Fehler beim Nachrichteneingang in 3 Yahoo-Konten

Seufz, ich verzweifle gleich. Hab weder Infos über google noch sonst wo gefunden. Ich schildere Euch mal mein Problem. Vielleicht gibts hier ja jmdn der Rat weiss.

System MS XP Home
MS Officee 2003
Yahoo pop3 Konten

Vor kurzem habe ich das Service Pack2 für XP und heute das Service Pack2 für Outlook installiert. Leider kann ich nicht sagen seit wann mein Problem genau auftritt, da es ja schon mal öfter vorkommt dass Yahoo oder Outlook icht übermitteln wollen.

Mein Problem:

Bei der gleichzeitigen und auch einzelnen Übermittlung meiner Yahoomails an Outlook kommt immer die gleiche Fehlermeldung bei allen 3 Yahoo Konten.:

Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe „XXX-Nachrichten werden empfangen“:open_mouth:utlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver herstellen.Wenn diese Meldung weiterhin auftritt wenden Sie sich bitte an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.

So:

Ich hab weder eine Einstellung verändert, noch sonstirgendwas gemacht, ausser die beiden ServicePacks installiert. Liegt da der Fehler? Wie kann ich den beheben?
Oder liegt der Fehler bei Yahoo? Ist irgendwas bekannt? Liegt der Fehler bei 1&1?

Sind einfach nur Einstellungen geändert worden und ich hab nichts mitbekommen?

Meine „Einstellungen“ in Outlook:
Serverinfos: pop: pop.mail.yahoo.de
smtp: smtp.mail.yahoo.de

Postausgangsserver: „Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung“: Haken ist drin; Haken auch drin bei „gleiche einstellungen für Posteingangsserver nehmen“

Erweitert: Serverschlussnummer: POP: 110 ; SMTP 25
Servertimeout: 10 min

Ich dreh bald am Rad…Hab grad Bewerbung laufen und viel läuft dabei über Mail.

Helf mir bitte wenn Ihr könnt.

Chris

Vielen Dank,

hab die Lösung schon gefunden:

Service Pack2 Deinstallation, Office Dateien sichern, Ofice deinstallieren, SP2 installieren, Office wieder neu installieren. Wo jetzt der Unterschied weiss ich nicht, aber es geht, das ist doch die Hauptsache.

Vielleciht hilft ja meine Lösung auch jmdn!

MFG

Chris