Fehler beim Update in Windows 10

Hallo,
wenn ich den PC mit Win10 nach Updates suchen lasse, erhalte ich seit Neuestem:
Fehler: 3: Fehler beim Download.
version.xml

Problembehandlungen usw. führten zu nichts.

Was kann ich tun, um diesen Fehler zu beheben und um das Update dann letztlich erfolgreich durchzuführen?

Vielen Dank für Tips
Kitt

1 Like

Wie bei eigentlich allen kuriosen Fehlern: Deaktiviere - besser noch: deinstalliere - alle Dritt-Software, die behauptet, dein System durch Überwachung und/oder Änderungen sicherer, stabiler oder sonstwas zu machen.

2 Like

Das betreffende Update einfach neu installieren.
Oder damit versuchen:

oder so vorgehen wie da geschildert:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_Update_reparieren_Windows_10
ramses90
2 Like

Vielen Dank.
Werde versuchen.
Wo finde ich die Erklärung zu den Fehlern?
Bei mir steht „Fehler: 3:“ und nicht etwas Kryptisches wie bspw. 0x800 usw.

System kann den angegebenenPfad nicht finden
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/windowserror-error-3-das-system-kann-den/6a421b83-3b48-4fad-b123-20cd9ea34b25
So, wenn Du auch fremde Sicherheitsprogramme drauf hast, dann verursachen die das mit einiger Sicherheit also runter damit.
Man braucht bei Windows keine, der inkludierte Defender gört zu den besten Sicherheitssystemen weltweit.
Wenn das auch nichtn hilft, geh zu einem Fachmenschen denn es kann sein, dass Du das System neu instellieren mußt. ramses90

Hallo.
Vielen Dank.
Ich glaube, Microsoft hat das remote gelöst.
Der Update scheint wieder zu gehen.

Mal abwarten
Kitt

Nie im Leben.

…über meinen Account. Dort stand ein Problem, das nun nicht mehr dort steht.
Die Updates laufen wieder.

Ich hebe keinerlei Ahnung, wovon du redest. Die Windows-Updates haben nicht das geringste mit irgendeinem Account zu tun.