Hallo Forum,
wenn ich bereits geschriebene Mails, die sich im Postausgangsfach befinden, absenden möchte (Ungesendete Nachrichten absenden), erhalte ich immer eine Fehlermeldung in der Form, dass zwei schon längst versendete (und mittlerweile auch aus dem Trash gelöschte) Nachrichten erscheinen und die übrigen absendebereiten Nachrichten behindern. Es wird dann immer mitgeteilt, dass die zwei Nachrichten nicht versandt werden konnten, die übrigen verbleiben dann auch im Postausgang. Ich muss dann immer alle Mails einzeln versenden. Wo liegt denn hier der Fehler? Wie bekomme ich die fehlerhaften Mails aus meinem Programm, so dass das einmalige Absenden für alle Mails auf einmal wieder funktioniert?
Grüssle Schuelsche
Moin Schuelsche.
wenn ich bereits geschriebene Mails, die sich im
Postausgangsfach befinden, absenden möchte (Ungesendete
Nachrichten absenden), erhalte ich immer eine Fehlermeldung in
der Form, dass zwei schon längst versendete (und mittlerweile
auch aus dem Trash gelöschte) Nachrichten erscheinen und die
übrigen absendebereiten Nachrichten behindern.
Wahrscheinlich hat sich Dein Netscape an den Mails „verschluckt“. Verscuhe daher mal folgendes:
Im Verzeichnis „…\Netscape\Users[PROFILNAME]\mail“ findest Du die Dateien „unsent messages“ und „Trash“ jeweils einmal ohen Endung und einmal mit der Endung [snm]. Stelle im Messenger sicher, daß keine Nachrichten mehr im Postausgang rumliegen und daß der Trash auch nur Trash enthält.
Schließe den Netscape vollständig(!). (Auch nsnotify.exe (Mailbenachrichtigung), falls es bei Dir läuft!)
Danach erstellst Du Sicherheitskopien der VIER oben genannten Dateien, indem Du ihre Namen unm den Zusatz „.bak“ erweiterst.
Dann startest Du den Netscape neu.
Bei einer vollständig korrekten Istallation wirst Du jetzt sowohl einen völlig leeren Postausgang als auch einen leeren Trash-Ordner vorfinden und kannst wieder mailen, was das Zeug hält.
Sollte (wider Erwarten) kein neuer Postausgang aufgebaut werden, kannst Du einfach die …bak-Dateien wieder umbenennen. und solltest trotzdem mailen können. Normalerweise tritt dieses Problem nämlich nur in Verbindung mit „defektem“ Trash und „defektem“ Postausgang auf.
Poste mal kurz, obe es gefunzt hat!
Grüße und Erfolg,
der Guido
Nabend Guido,
danke für den Tip, habe es eben ausprobiert und es funktioniert einwandfrei! jetzt kann ich wieder alle Mails auf einmal versenden…
vielen vielen Dank!!
Grüssle Schuelsche