Fehler beim Verzippen

Hallo,

beim Verzippen eines Ordners im Umfang von etwa 2 GB mit WinZip erhalte ich die Fehlermeldung „Es sind Fehler aufgetreten. Möchten Sie die WinZip-Protokolldatei aufrufen?“. Hab die Daten erstmal in einer .doc gesichert. Diese ist jedoch sehr umfangreich und ich weiss nicht, wonach ich eigentlich suchen soll.

Jemand einen Tipp?

Schönen Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

Jemand einen Tipp?

klar:

• lese hier die Brettbeschreibung
  • dann verrate uns dein Betriebssystem
  • dann verrate uns mit welcher Version von Winzip du da arbeitest
  • dann öffne die Protokolldatei
  • dann lese was dort steht
  • dann schreibe hier was dort steht

dann, und nur dann haben wir hier eine Chance dir zu helfen.

Bedenke bitte, wenn du hier eine Frage stellst: Wir sind „bind“. Erkläre dein Problem immer so, als ob du es einem Blinden erklären müsstest. Je mehr Informationen du mitlieferst, desto schneller kann dir geholfen werden.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Netwolf,

danke für den überaus wertvollen Hinweis. Ich verwende winXP und winZip 8.0. Das Fehlerprotokoll, von dem du meinst, dass ich es hier veröffentlichen soll, besteht reinkopier in word aus immerhin 6 vollen Seiten, die ich schlecht hier schlecht unterbringen kann, ohne den Rahmen zu sprengen oder jemand ganz erheblich zu langweilen.

Daher nochmal meine Frage (nicht nur an die Wölfe):

Was aus dem Fehlerprotokoll ist mutmaßlich wesentlich/ auf was muss ich achten, auf dass ich es hier poste, damit der Blinde sehend und der Lahme (na, das letzte lassen wir wohl am besten weg) werde?!?

Schönen Gruß
Jörg

Hi , Ich hatte auch mal die Probleme aber ich habe mir den WinRAR
runtergeladen und jetzt geht es ohne Fehlermeldungen , auch bei Daten über 2GB !

Probiere es doch mal aus !

Viel Glück

radzkore

Hallo Jörg!

Welches Dateisystem hat der Speicherort des ZIP-Archivs?

mfg
christoph

Hallo radzkore,

winRAR hab ich auch, ich verwende es aber wahrscheinlich wegen der Macht der Gewohnheit nicht zum selber verzippen - vielleicht auch, weil es mir so scheint, als ob das länger dauert als mit winZip.

Dennoch danke für den Hinweis.

Schönen Gruß
Jörg

Hallo Christoph,

ist mit NTFS formatiert.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich den fraglichen Ordner schon seit längerer Zeit wöchentlich 1x sichere und der Fehler dann so auf einmal mir nichts dir nichts aufgetreten ist (in den folgenden Wochen auch immer wieder).

Andere, noch weit größere Ordner, die ich nach dem gleichen Schema sichere, sind weiterhin fehlerlos.

Schönen Gruß
Jörg