Fehler beim Win98-Installation

Hallo! Weiss nicht mehr weiter: Habe win98 direkt mit einer Win-Startdisketten von CD installiert auf jungfräulicher Platte. Alles ist da, alle CAB-Archive in dem TempWin98FLAT-Ordner. Beim ersten Start meldet w98 einen Haufen fehlender Dateien (ca 50), in der Hauptsache anscheinend den Inhalt der 7NET und 8NET-Cabinette, als wenn die nicht entpackt wären, sind aber auf CD und im Temp. WIN98Flat-Ordner. Ich glaube, das ist alles Netzwerk-Kram, aber genau den brauche ich.
Kann ich die Cabs von Hand entpacken, da ist ja ne exe mit im Ordner. Und schiebe die von Hand in den System-Ordner?
Gibt es ein Diagnose oder Repair-Tool, so daß ich das auf später verschieben kann? Das CD-Laufwerk ist nämlich extern und wird nach dem Rechnerinstallieren eigentlich abgehängt.
Habe jetzt außerdem von einer anderen bootfähigen Platte mal alles auf eine andere Platte gespeilt und die angeschlossen, angeblich soll es eine bootbare Kopie sein. System meldet aber: kein System. Hilft da auch die Bootdisk?
Was kann man eigentlich mit den Temp, Temporären und Verlauf u.dgl machen? Wegschmeissen und Win98 läuft trotzdem?
Danke für Tips

Hallo!

… die Installation verlief nicht korrekt, es fehlen verschiedene Dateien und die nach einer korrekten Installation zu löschenden Dateien sind vorhanden.

… es gibt dazu verschiedene Ursachen: CD nicht vollständig lesbar (Orginal?), CD-ROM Laufwerk hat macht Lesefehler, Virenüberwachung im BIOS ist eingeschaltet, Festplatte hat eine fehlerhafte Partition, Installation wurde frühzeitig abgebrochen, es kann auch Probleme durch das externe CD-ROM geben da ja die Installation Verweise darauf gehen, möglicherweise ein Uraltrechner (kein CD-ROM Laufwerk) daher keine korrekte Hardware Erkennung bei der Installation, dies sind aber nur Spekulationen da du keine Details angibst!

… probier noch einmal darüber zu installieren…

… eine Festplatte die nur kopierte Windows Dateien hat, kann selbständig nicht booten, sie muss bootbar gemacht werden, also eine primäre aktive Partition und alle Systemdateien zum booten enthalten, inklusive Bootsektor, dies kannst du erreichen in dem du mit einer Win98 Startdisk bootest und im DOS Modus am Prompt a:\>sys c: eingibst…

Gruß Franz

Hi,

boote von Diskette, partitioniere die Platte mit fdisk, mache sie bootfähig (sys c:smile:, lege einen Ordner namens z.B. W98 an und kopiere die komplette Windows 98-CD in diesen Ordner. Von da aus installierst du dann durch Aufruf von setup.exe oder bei manchen Versionen mit oemsetup.exe.

Viele Grüße
WoDi