hallo zusammen,
benutze einen brenner MSI CD_RW MS-8348 unter winxp. hat auch bisher problemlos geklappt. seit einigen tagen nun beginnt er zu brennen, dann jedoch kommt die fehlermeldung „no seek complete“ nach ca. 3-5%. der brenner hängt sich völlig weg, ein grünes lämpchen blinkt hektisch und ich hab so schon einige rohlinge verbraten. hab auch schon andere rohlinge ausprobiert und es passiert leider immer noch. ich benutze die neuste nero-version.
hat irgendjemand eine idee, was der grund sein kann?
benutze einen brenner MSI CD_RW MS-8348 unter winxp. hat auch
bisher problemlos geklappt. seit einigen tagen nun beginnt er
zu brennen, dann jedoch kommt die fehlermeldung „no seek
complete“ nach ca. 3-5%. der brenner hängt sich völlig weg,
ein grünes lämpchen blinkt hektisch und ich hab so schon
einige rohlinge verbraten. hab auch schon andere rohlinge
ausprobiert und es passiert leider immer noch. ich benutze die
neuste nero-version.
hat irgendjemand eine idee, was der grund sein kann?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings mit einem anderen Brenner. Es betraf neben Nero auch alle anderen Brennprogramme, die ich verwende (k3b, cdbakeoven).
Was schlussendlich geholfen hat, war ein Update der Firmware des Brenners. Auf den Herstellerseiten solltest du finden, ob dein Brenner updatefähig ist, ob es eine neuere Firmware gibt und wie du diese installierst.
hallo macky,
vielen dank für deine antwort. leider gibt es kein update für den brenner. das merkwürdige ist, er hat zig aldi-rohlinge gebrannt ohne probleme. plötzlich brennt er mal eine, dann 4 wieder nicht usw. hab schon eine neue packung gekauft, die eerste hat er gebrannt, drei hab ich dann wieder in die tonne hauen können. ganz egal, mit welcher geschwindigkeit ich brenne.
langsam bin ich echt ratlos.
vielen dank für deine antwort. leider gibt es kein update für
den brenner. das merkwürdige ist, er hat zig aldi-rohlinge
gebrannt ohne probleme. plötzlich brennt er mal eine, dann 4
wieder nicht usw. hab schon eine neue packung gekauft, die
eerste hat er gebrannt, drei hab ich dann wieder in die tonne
hauen können. ganz egal, mit welcher geschwindigkeit ich
brenne.
langsam bin ich echt ratlos.
Vielleicht ist das Problem aufgetreten, nachdem du eine neue Nero-Version installiert hast? Oder vielleicht hast du doch nicht die aktuelle (ich glaube 5.5.10.40) Version? Vielleicht hilft ein neuerliches Update…