Fehler Compiz

Hallo,

was bedeutet dies:

linux-e31e:/home/andreashl # compiz
compiz: Couldn’t open display
compiz: Trying ‚/usr/lib/libIndirectGL.so.1‘
ERROR: ld.so: object ‚/usr/lib/libIndirectGL.so.1‘ from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.

Und was ist zu tun ?

Gruß

Andreas

Moien

linux-e31e:/home/andreashl # compiz

Compiz kann nicht auf den aktuell laufenden X-Server zugriffen. Bist du als User im X-Server einglogt und hast versucht als root compiz zu starten ?

Ausserdem müssen die meisten compiz-builds mit dem Parameter --replace gestartet werden.

Hast du etwa versucht ohne 3D Unterstützung der Graka compiz zu starten ? (ich vermute der Fehler ist ein Nebeneffekt des root/User Problems).

cu

Hallo,

ich wollte den neuesten Treiber für meine Graka installieren (NVIDIA-Linux-x86-1.0-9746-pkg1.run) und bekam (Konsole, als root) die Mitteilung „permission denied“. Was jetzt ?

Gruss

Andreas

Moien

ich wollte den neuesten Treiber für meine Graka installieren
(NVIDIA-Linux-x86-1.0-9746-pkg1.run) und bekam (Konsole, als
root) die Mitteilung „permission denied“. Was jetzt ?

X startet gar nicht mehr ? Auf Vesa umstellen und auf die nächste Treiberversion warten.

btw: compiz startet man bei laufendem KDE oder Gnome. Compiz selbst kann X nicht starten und ist auch nicht ohne Gnome/KDE im Hintergrund lauffähig. Compiz ist nur ein 3D Manager, keine vollwertige WM.

cu

Hallo,

ich habe Beryl versucht, und wenn ich in der Konsole als root beryl-manager eingebe passiert gar nichts.

Das System läuft normal, eigentlich ein Wunder, wenn ich bedenke, was ich alles ab gnome, berly und compiz (offenbar erfolglos) installiert habe.

Die Seite http://de.opensuse.org/Beryl habe ich abgearbeitet, nützt nichts. Wo kann ich denn ein wirklich aktuelles HowTo für Compiz und Suse 10.2 finden ?

Gruss

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ergebnis einiger Änderungen:

andreashl@linux-e31e:~> compiz
compiz: Screen 0 on display „:0.0“ already has a window manager; try using the --replace option to replace the current window manager.
compiz: No manageable screens found on display :0.0

Was nun ?

Gruss

Andreas

Hallo,

Auch Hallo,

try using the --replace option

compiz --replace aus einer shell sollte dann gehen

Gruß Norbert