Hallo
ich habe mir immerhin mal 50% des Dreiteilers angeguckt bis es mir aushängte.
Erst mal hätte man das gleiche auch auf 5 Minuten kürzen können und deshalb ist sein Auftreten erst mal der grösste aller Fehler - Mensch, fasse dich kurz und bring es auf den Punkt.
Zu einzlnen Punkten:
Ich kenne eine Frau, die hat beim allerersten Date gefragt, wieviel er verdient (gut) - er war zwar etwas konsterniert und fand dann, wow, die geht aber zielstrebig ran…sie hatten letztes Jahr silberne Hochzeit - hier war die Frage eindeutig kein fehler, sondern genau richtig plaziert.
Wenn die Frau mit 21 bei einem der ersten Dates nach Familienplanung fragt finde ich das etwas übertrieben - es sei denn das Gespräch führt zufällig dahin, aber jede Frau über Anfang 30 mit Kinderwunsch sollte dies unbedingt bald mal zum Thema bringen, es wird nämlich je später je schwieriger und somit sehr viel belastender - psychisch und für eine gereifte Partnerschaft (es gibt tatsächlich kinderlose, männliche Singles, die auch nur Frauen mit Kinderwunsch für eine feste Partnerschaft suchen - als unfruchtbare Frau weiss ich da sehr genau, von was ich spreche…).
Eifersucht, Umerziehen wollen (zieh dich anders an, nimm ab, rede mehr, habe mehr Humor, sei nicht so pazifistisch, sei nicht so besserwisserisch, rede leiser etc.) ständiges Hinterhertelefonieren (wo bist du? was machst du? warum reagierst du nicht?)etc. sind jetzt wahrlich keine weiblichen Eigenheiten, hatte ich auch schon bei diversen Partnern und ist tatsächlich ein Fluchtgrund…
Der Herr redet von „Fehlern der Frauen“, weil er keine Erfahrung mit Männern als Partner hat - sonst würde er das verallgemeinern und sagen „Fehler in der Partnerschaft“ - so und ich hör jetzt auf, bevor ich wie der Typ mich so richtig warmgeredet habe…
Gruss und einen schönen morgen trotz Regen
Sama