Fehler: Dynamic Library

Hallo,
bei der Ausführung meiner .exe Datei über den Dos-Modus kommt folgende Fehlermeldung:
Der Prozedureinstieg „DsGetDcNameW“ konnte in der Dynamic Library „NETAPI32.DLL“ nicht gefunden werden.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegt? Muß ich da noch ne Datei linken, wenn ja…wie?

Danke im voraus

Gruß Markus

Hat jemand eine Ahnung an was das liegt? Muß ich da noch ne
Datei linken, wenn ja…wie?

Hört sich eigentlich nicht danach an, es geht ja um eine DLL die dynamisch zur Laufzeit geladen wird.

Wahrscheinlicher ist, dass du Inkompatibilitäten zwischen den Header-Files der DLL und der DLL selber hast, eventuell verschiedene Versionen. Vielleicht findet er auch einfach die ganze DLL nicht.

Grüße, Robert

Hallo,

daß die DLL nicht gefunden wird kann eigentlich nicht sein, dann käme nämlich die Meldung „Canot find Dynamic Link Library …“.

Allerdings kocht jedes Windows sein eigenes Süppchen. Unter welcher Version solls denn laufen?

Hier ein kurzer Auszug aus der MSDN Library:

DSClient for Windows 95/98/Me: The DsGetDcName function is exported from Logonsrv.dll. There is no corresponding library file. Note that this differs from Windows 2000, in which DsGetDcName is exported by Netapi32.dll and the library file is Netapi32.lib.

Requirements

Windows NT/2000: Requires Windows 2000 (or Windows NT 4.0 SP6a or later with DSClient).
Windows 95/98: Requires Windows 95/98 (with IE 4.01 or later and DSClient). Not supported on Windows Me.
Header: Declared in Dsgetdc.h.
Library: Use Netapi32.lib.
Unicode: Implemented as Unicode and ANSI versions on Windows 2000.

Vielleicht hilfts ja weiter

Gruß, Ralf