Fehler Festplattenlaufwerk- Controller

Hallo Leute!

Brauche mal Eure Hilfe!

Ich habe mir vor kurzen meinem Fräscomputer für eine CNC Fräse( Laptop) über Ebay ersteigert. Nun habe ich bemerkt das im Gerätemanager der Standart - Festplattentreiber mit einem gelben Ausrufezeichnen versehen ist. Nun soweit nichts Ungewöhnliches. Aber auch mit der Treiberaktualisierung ist das nicht hin zu bekommen. Der Arbeitsplatz zeigt mir 4 Festplatten an wobei nur die C geht. Alle anderen gibts es nicht wirklich. Ich habe im Netz versucht den Hersteller ausfindig zu machen zwecks Treiberupdate. Finde aber nicht wirklich was.

Zum Laptop:
Rechnertyp: AT-3 ISA Bus, Local Bus Dual Scan
486 DX2 66 MHz
Hersteller: BIT
Typ: SKD-4000
Bios: AMI Bios 486SX ISA Bios Version 4.10 vom 06.06.92
Bios Nr: 41-04140-000000-00111111-060692-ACC2046-H
Chipsatz: ACC Micro 2046
Video Bios: 65535 Chips Rev.0
CPU: Intel 486 DX2
RAM: 8 MB
Floppy: Epson SMD- 1100
HDD: Hitachi DK221A-34 320 MB

So weit habe ich schon gearbeitet mit den verschiedensten Tools.

Wer kennt dieses " edle " Teil, oder wer hat noch so einen???
Wer kann weiter helfen???

Grüsse Thomas!

Hi Thomas,

wenn ich es richtig lese, betreibst nur eine Festplatte im NB, diese ist dann in vier Partitionen eingeteilt. (eigentlich Blödsinn bei der Größe)

Nur C: ist formatiert, d.h. die anderen Partitionen müssen noch formatiert werden, damit Du drauf zugreifen kannst.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang!

Ich habe nun die Platte mit Fdisk geprüft, hier ist nur eine Partion erstellt eben gerade die Plattengrösse. Win 95 zeigt mir aber 4 Platen an wobei nur C funktioniert. Auf alle anderen Platten habe ich kein Zugriff bzw. gibt es diese gar nicht. Im Gerätemanger ist der Festplattencontroller mit einem gelben Ausrufezeichen versehen . Liegt es daran?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe nun die Platte mit Fdisk geprüft, hier ist nur eine
Partion erstellt eben gerade die Plattengrösse.

Ok, das ist dann gut.

Win 95 zeigt
mir aber 4 Platen an wobei nur C funktioniert. Auf alle
anderen Platten habe ich kein Zugriff bzw. gibt es diese gar
nicht. Im Gerätemanger ist der Festplattencontroller mit einem
gelben Ausrufezeichen versehen . Liegt es daran?

Ja, es kann sein, das der Vorbesitzer z.B. eine Digitalkamera oder ein externes Laufwerk dran angeschlossen hatte, welches nun nicht mehr vorhanden sind.

Lösche den Eintrag im Gerätemanager. Wenn er beim nächsten Start nicht mehr installiert wird, wars das.

Gruß Wolfgang

Wie jetzt? Ich soll den Standart IDE/ ESDI- Festplattenlaufwerk- Controller aus der Gerätelste entfernen und neu starten?

OK gesagt getan! Das Fehlerhaft Gerät Standart IDE/ ESDI - Testplattenlaufwerk- Controller ist aus der Geräteliste entfernt. Bleibt auch nach Neustart, wird nicht selbstständig neu installiert. Trotzdem habe ich immer noch das Problem das ein Zugriff auf den Arbeitsplatz ca. 3 min dauert und nach wie vor 3 Platten ( D, E, F ) angezeigt werden die nicht vorhanden sind und worauf ich auch keinen Zugriff habe.

Wie gehts weiter??

Ja, es kann sein, das der Vorbesitzer z.B. eine Digitalkamera
oder ein externes Laufwerk dran angeschlossen hatte, welches
nun nicht mehr vorhanden sind.

und das Programm, bzw. die Treiber noch im System sind…

OK gesagt getan! Das Fehlerhaft Gerät Standart IDE/ ESDI -
Testplattenlaufwerk- Controller ist aus der Geräteliste
entfernt. Bleibt auch nach Neustart, wird nicht selbstständig
neu installiert.

gut

Trotzdem habe ich immer noch das Problem das
ein Zugriff auf den Arbeitsplatz ca. 3 min dauert und nach wie
vor 3 Platten ( D, E, F ) angezeigt werden die nicht vorhanden
sind und worauf ich auch keinen Zugriff habe.

Wie gehts weiter??

Deinstalliere die Software und Treiber, die für externe Geräte wie Digitalkamera etc. gedacht war.

Oder installiere das BS neu.

Gruß aus Essen
Wolfgang