Hallo,
an meinem ca.10 Jahre alten Miele G580 Geschirrspülgerät sind innerhalb der letzten 3 Wochen nach und nach verschiedene Fehler aufgetreten:
1.Ausfall der Sicherung, was ich zuvor nie hatte, nach dem Einsetzen der Sicherung ist die Maschine dann fertig gelaufen
2.Die Maschine schaltet nicht mehr ab, sobald der Drehknauf auf Fertig/0 steht bleibt er nicht stehen, sondern beginnt wieder von vorn
3.Es läuft kein Wasser mehr in der Maschine/aus den Propellern, die sich beide problemlos drehen lassen
Anmerkungen: in dem herausnehmbarenAuffangsieb war ein kleine Deckel, gut möglich, das der schon länger da lag und mir nicht aufgefallen ist. Dann habe ich auch das herausnehmbare Bodensieb abgenommen. Danach habe ich das Rückschlagventil für die Ablaufpumpe entfernt, dann bei dem darunterliegenden Schaufelrad (der Ablaufpumpe?) mehrere kleine Gummis entfernt, die sich darin verfangen hatten. Dennoch funktioniert die Maschine noch nicht.
Nun Frage ich mich:
1.Hängen diese 3 Fehler zusammen?
2.Sind diese relativ einfach von einem Kundendienst zu beheben oder lohnt eher der Kauf einer neuen Maschine?
Ich bitte die laienhafte Beschreibung zu entschuldigen.
Vielen Dank im Voraus für jeden Beitrag.
Herzliche Grüße, Vincent