Fehler (HILFE!)

guten tag :smile:

ich möchte mich als allererstes für die antworten die ich auf diesen thread bekomme bedanken.

ich denke ich fange die geschichte von vorne an und versuche mich kurz zu fassen. ich habe gothic und gothic2 wie ein gamejunky durchgespielt und habe nach dem release und kauf von gothic3 dieses sofort installiert. die vorfreude war groß und ich dachte meine abgespeckte geforce 6100 onboard würde das spiel wenigstens einigermaßen fließend laufen lassen - was nicht der fall war. somit war klar für mich das ich irgendwoher ne grafikkarte brauchte… die meines bruders musste dran glauben :wink:
da ich noch die RAMauslastung im task-manager gesehen hab, habe ich auch seine 1gb ram mitgenommen, da meine 60gb festplatte randvoll war hab ich auch noch seine festplatte mitgenommen.

meine hardware:

AMD Athlon™ 64 Processor 3200+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
53 GB
1536MB RAM
NVIDIA GeForce 6600 GT
Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2

noch eine sache, die RAM’s hatten verschiedene taktraten (oder wie das heißt), ich glaube 400 und 333 oder so etwas in der art. normalerweise müsste er 2gb anzeigen aber es sind nur 1,5gb.

nachdem windows sich alle treiber gesaugt hat und nach einigen reboots konnte ich auch endlich g3 einigermaßend fließend spielen :yes:
alles lief wunderbar bis ich aus einer stadt rauslief und der bildschirm anfing wie blöde zu flackern, aber nur in gegenden wo keine menschen oder orks in der nähe waren. ein weisses flackern, 5x die sec… naja als hardcore gothic fan nehme ich auch das hin nachdem nvidia treiber installation nichts gebracht hat. (ich glaub in den letzten 10 tagen hab ich mindestens +2,5 an sehstärke verloren ;p )

nun bin ich aber an einer mission gescheitert und komme seit 2 tagen nciht weiter weil ich jemanden zu früh getötet habe, den aber für eine mission brauchte… somit schaut auch ein anti-cheater mal nach internet recherche ins „lösungsbuch“, womit ich nach einer kleinen anderung mit ^ auf die konsole zugreifen konnte und das gewünschte geschehen lassen konnte. aber…

(screenshot von problem)
http://img370.imageshack.us/my.php?image=g3yp5.png

ich seh nichts :confused: habe es noch mit copy&paste des befehls probiert aber es hat nicht funktioniert, und woran es liegt kann ich nicht nachlesen. denke das dieser grafik fehler mit der umstellung der hardware zu tun hat.

ich bitte euch um schnelle antwort, denn ich brenne darauf endlich weiterzumachen :smile:

mfg
Mr_

PS:
einige kontaktmöglichkeiten ausserhalb von wer-weiss-was…

IRC
server| irc.quakenet.org
nick| Mr_
chan| #trd.sw / #rittersport

MSN
[email protected]

und sorry das ich das nochmals poste, aber habe in den 2 subforen keine antwort bekommen…

Hallo Mr_

Du solltest dich mal mit den hiesigen Gepflogenheiten vertraut machen !!

Mehrfachpostings werden hier gelöscht, weil Mehrfachpostings unfair gegenüber dem Antwortenden und damit unerwünscht sind. Mehrfachpostings können mehrere gleiche Antworten zur Folge haben. Sie erhöhen damit nicht nur die Artikelanzahl unnötig, sondern sie verärgern auch den Antwortenden, der sich nicht die Mühe hätte machen müssen, dir zu helfen, wenn du auf deine Frage bereits eine Antwort erhalten hast. Deshalb sei bitte so nett und stelle deine Frage nur einmal.

Nicht wundern, wenn du diesen Text in deinem elektronischen Brifkasten findest …

MfG Peter(TOO)

hey :smile:
sorry, ich bin selber n gegner von doppel/multi-posts, und die nachteile von solchen posts kenne ich schon, aber ich hab seit über 1 woche keine einzige antwort bekommen auf die 2 posts mit demselben inhalt den ich gepostet hab. aber wie du das sicher auch kennst machen pc-spiele kaum spass wenn zwischen den zeiten wo man spielt wochen liegen. ich hätte es nicht so flächendeckend gepostet wenn ich zuvor schonmal ne antwort auf das problem bekommen hätte, oder es mir auch nur halb so wichtig wäre. kann schon verstehen das du dich aufregst, aber ich verzweifle echt an dem fehler :x

mfg
Mr_

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Du solltest dich mal mit den hiesigen Gepflogenheiten vertraut
machen !!

Mehrfachpostings werden hier gelöscht, weil Mehrfachpostings
unfair gegenüber dem Antwortenden und damit unerwünscht sind.
Mehrfachpostings können mehrere gleiche Antworten zur Folge
haben. Sie erhöhen damit nicht nur die Artikelanzahl unnötig,
sondern sie verärgern auch den Antwortenden, der sich nicht
die Mühe hätte machen müssen, dir zu helfen, wenn du auf deine
Frage bereits eine Antwort erhalten hast. Deshalb sei bitte so
nett und stelle deine Frage nur einmal.

Nicht wundern, wenn du diesen Text in deinem elektronischen
Brifkasten findest …

sorry, ich bin selber n gegner von doppel/multi-posts, und die
nachteile von solchen posts kenne ich schon, aber ich hab seit
über 1 woche keine einzige antwort bekommen auf die 2 posts
mit demselben inhalt den ich gepostet hab. aber wie du das
sicher auch kennst machen pc-spiele kaum spass wenn zwischen
den zeiten wo man spielt wochen liegen. ich hätte es nicht so
flächendeckend gepostet wenn ich zuvor schonmal ne antwort auf
das problem bekommen hätte, oder es mir auch nur halb so
wichtig wäre. kann schon verstehen das du dich aufregst, aber
ich verzweifle echt an dem fehler :x

so wie ich das sehe gibt es, sofern du zu Anfang halbwegs sinnvolle Bretter (was übrigens auch schon falsch war, denn eins und kein weiteres wäre richtig gewesen) gewählt hast, zwei Möglichkeiten, weshalb dir keiner geantwortet hat: Entweder wusste niemand was, das kommt vor, obwohl die meisten Leute auch themenverwandte Bretter inhaltlich mitverfolgen. Oder es wollte niemand antworten - du weißt: alles freiwillig, niemand muss irgendwas außer sich an die Regeln halten. Letzteres ist durchaus möglich, denn Mehrfachposts machen gleich mal einen schlechten Eindruck. Gleiches gilt übrigens für den wirklich überaus kreativen Titel, den du allen deinen Posts gegeben hast. Dass du Hilfe brauchst dürfte klar sein, wenn du hier etwas fragst, und dass ein Fehler auftritt beschreibt das Problem auch nur äußerst Oberflächlich.

Bevor du jetzt noch weiter versuchst, die Schuld von dir zu weisen, solltest du lieber still sein, um dich bei dem letzten, der sich vielleicht noch zu einer hilfreichen Antwort bewegen lassen könnte, nicht noch unbeliebter zu machen, als du es schon getan hast.

mfg
MB

(screenshot von problem)
http://img370.imageshack.us/my.php?image=g3yp5.png

ich seh nichts :confused: habe es noch mit copy&paste des befehls
probiert aber es hat nicht funktioniert, und woran es liegt
kann ich nicht nachlesen. denke das dieser grafik fehler mit
der umstellung der hardware zu tun hat.

ich bitte euch um schnelle antwort, denn ich brenne darauf
endlich weiterzumachen :smile:

mfg
Mr_

PS:
einige kontaktmöglichkeiten ausserhalb von wer-weiss-was…

IRC
server| irc.quakenet.org
nick| Mr_
chan| #trd.sw / #rittersport

MSN
[email protected]

und sorry das ich das nochmals poste, aber habe in den 2
subforen keine antwort bekommen…

Hallo,

ich glaube es liegt an der Graka. Aber ich gebe Dir mal einen bzw.2 Links die es vll. wissen.

1.http://foren.gamaxx.de/forumdisplay.php?s=281fb7bc4e…
2.http://callibri.ca.funpic.de/gothic3/include.php?pat…

Gruß

Albert