Die folgenden Systemdateien wurden von einem Programm gegen die älteren Versionen ausgetauscht. Die Dateien werden momentan verwendet und können deshalb nicht repariert werden:
C:\WINDOWS\SYSTEM\DDEML.DLL
Wie kann ich diese alte Version gegen die neue Version ersetzen ( bin PC-Anfänger / bitte bei der Antwort beachten )?
Hallo Ann-Kathrin,
wenn du Win98 hast ist es relativ einfach das festzustellen:
Start >ausführen und „sfc“ (ohne Anführungszeichen eingeben. Im anschliessenden Dialogfenster wählst du „Eine Datei von der Installationsdiskette extrahieren“.
Dann gibst du die datei -ohne Pfad!!- an und legst deine Win98-CD ein, dann auf ok.
Nun sollte sie wieder im richtigen Verzeichnis vorhanden sein.
cu
Micha
hallo!
da du leider win95 hast funktioniert die systemdateiprüfung (SFC) nicht, ich gebe dir eine schritt für schritt anleitung:
die orginal dll datei schicke ich dir per mail
die momentan verwendete dll datei sicherst (kopierst) du in einen
in einen ordner, erstell einen zb. Sicherung
erstell einen neuen ordner mit dem namen Neu
die datei die ich dir geschickt habe kopierst du in den ordner Neu
dann startest du win neu und drückst die F8 taste beim erscheinen Windows wird gestartet…
du startest Nur eingabeaufforderung,
normal erscheint jetzt c:\>windows
jetzt gibst du „cd…“ und return ein, sollte dann nur mehr c:\> da sein, immer ohne ausrufungszeichen und mit return abschliessen
gib „cd neu“ jetzt erscheint c:\neu
gib „xcopy ddeml.dll c:\windows\system“ ein, leerzeichen beachten
es wird eine abfrage kommen ob die datei überschrieben werden soll, antworte mit ja
jetzt gib „win“ ein und windows wird gestartet… FERTIG
es könnte nun passieren das das programm welche die datei überschrieben hat nicht mehr richtig funktioniert…
gutes gelingen
Franz