guten tag
ich möchte mich als allererstes für die antworten die ich auf diesen thread bekomme bedanken.
ich denke ich fange die geschichte von vorne an und versuche mich kurz zu fassen. ich habe gothic und gothic2 wie ein gamejunky durchgespielt und habe nach dem release und kauf von gothic3 dieses sofort installiert. die vorfreude war groß und ich dachte meine abgespeckte geforce 6100 onboard würde das spiel wenigstens einigermaßen fließend laufen lassen - was nicht der fall war. somit war klar für mich das ich irgendwoher ne grafikkarte brauchte… die meines bruders musste dran glauben
da ich noch die RAMauslastung im task-manager gesehen hab, habe ich auch seine 1gb ram mitgenommen, da meine 60gb festplatte randvoll war hab ich auch noch seine festplatte mitgenommen.
meine hardware:
AMD Athlon™ 64 Processor 3200+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
53 GB
1536MB RAM
NVIDIA GeForce 6600 GT
Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2
noch eine sache, die RAM’s hatten verschiedene taktraten (oder wie das heißt), ich glaube 400 und 333 oder so etwas in der art. normalerweise müsste er 2gb anzeigen aber es sind nur 1,5gb.
nachdem windows sich alle treiber gesaugt hat und nach einigen reboots konnte ich auch endlich g3 einigermaßend fließend spielen :yes:
alles lief wunderbar bis ich aus einer stadt rauslief und der bildschirm anfing wie blöde zu flackern, aber nur in gegenden wo keine menschen oder orks in der nähe waren. ein weisses flackern, 5x die sec… naja als hardcore gothic fan nehme ich auch das hin nachdem nvidia treiber installation nichts gebracht hat. (ich glaub in den letzten 10 tagen hab ich mindestens +2,5 an sehstärke verloren ;p )
nun bin ich aber an einer mission gescheitert und komme seit 2 tagen nciht weiter weil ich jemanden zu früh getötet habe, den aber für eine mission brauchte… somit schaut auch ein anti-cheater mal nach internet recherche ins „lösungsbuch“, womit ich nach einer kleinen anderung mit ^ auf die konsole zugreifen konnte und das gewünschte geschehen lassen konnte. aber…
(screenshot von problem)
http://img370.imageshack.us/my.php?image=g3yp5.png
ich seh nichts habe es noch mit copy&paste des befehls probiert aber es hat nicht funktioniert, und woran es liegt kann ich nicht nachlesen. denke das dieser grafik fehler mit der umstellung der hardware zu tun hat.
ich bitte euch um schnelle antwort, denn ich brenne darauf endlich weiterzumachen
mfg
Mr_
PS:
einige kontaktmöglichkeiten ausserhalb von wer-weiss-was…
IRC
server| irc.quakenet.org
nick| Mr_
chan| #trd.sw / #rittersport