Ja, ich weiss, es gab schon mal eine Diskussion über diesen Film. Jetzt muss ich aber ein Artikel für eine Art Schülerzeitung schreiben, in dem ich über Armageddon ablästern soll. Fällt mir sicherlich nicht schwer. Ich hab schon mal zusammen getragen, was so alles an Fehlern hier im Board erwähnt wurde. Wäre nett wenn jemand sehen könnte ob das stimmt oder noch weitere Fehler entdeckt. Weiß jemand übrigens, wo ich die Englische Fassung erhalten kann? Wenn möglich KOSTENLOS. Ich will den Film ja nur analysieren und sehen ob die Übersetzer vielleicht ein paar Fehler gemacht haben (dazu wäre die Deutsche Fassung auch nett). Hier meine Liste:
Der Asteroid hat die Größe von Texas. Das ist kein Asteroid mehr. Wohl eher ein Planet oder Mond. Das Ding zerfetzt die Erde. Ein Objekt dieser Größe können definitiv MEHR als 10 Teleskope auf der Erde entdecken.
Die Mir sah anders aus als in der Realität.
Die Mir hatte immer mehr als 1 Mann als Besatzung.
Die Schwerkraft auf der Mir hätte die Besatzung nach außen (zu den Shuttles) gedrückt und nicht zum Boden gezogen. Außerdem würd die Schwerkraft Richtung Drehachse stark nachlassen bzw. ganz verschwinden.
Der Kosmonaut ist auch körperlich sehr gut gebaut, denn wie sonst kann er nach 18 Monaten Schwerelosigkeit (Muskel degenerieren) auf einmal bei Schwerkraft auf der Mir umherrennen?
Es zählt jedes Kilogramm bei Weltraumflügen (man kann nur ein begrenztes Gewicht hoch bringen), wieso waren also ein paar Maschinengewehre an Bord? Wozu braucht man Waffen auf einem Asteroiden? Damit man Außerirdische bekämpfen kann?
Es wird erwähnt, das für die Suche nach fremden Himmelskörpern nur 1 Million Dollar zur Verfügung steht. Es sind aber sicherlich mehr.
Die Explosionen sind zu groß gewesen dafür das es im Weltall spielt (das bisschen Luft in der Raumfähre reicht dafür nicht).
Eine Atombombe mit einer Handsteuerung! Anstecken und drauf drücken oder wie?
Das Shuttle fliegt in 11 Minuten um den Mond! Bei Vollgas, die Triebwerke laufen die ganze Zeit. Dabei gibts im Weltall keine Reibung, d.h. man braucht keinen Antrieb um die Geschwindigkeit zu halten.
Der Start der beiden Shuttles so kurz hintereinander nebeneinander, wieso? Wenn das erste Shuttle explodiert würde das zweite mitexplodieren.
Wie konnte das zweite Shuttle überhaupt ins All kommen? Es hätte im ca. 3000°C heißen Abgasstrahl des ersten Shuttles verglühen müssen.
Wie kann das Shuttle einen riesigen zweistöckigen Laderaum haben, wenn es eigentlich nur Platz für max. 3 Satelliten hat?
Danke und Tschau, Daniel