Fehler in der Gehaltsabrechnung

Meine Zeitarbeitsfirma hat in zwei Gehaltsabrechnungen insgesamt 6 Fehler gemacht, teils zu meinen Gunsten, teils zu meinen Ungunsten.

Zu meinen Gunsten überwiegt inzwischen.
Im ersten Monat hatte ich die Fehler (damals zum Ungunsten) noch mitgeteilt, doch eine Korrekur fand keine im folgenden Monat statt. Dieses mal sind Fehler zu meinen Gunsten passiert. Bin ich verpflichtet den Arbeitgeber zu informieren?
Die Firma werde ich verlassen.

Du solltest unbedingt die Firma über die falsche Abrechnung informieren und darauf bestehen, dass alles korrigiert wird. Auch im Hinblick auf eine spätere Einkommensteuererklärung und der Meldung an die Rentenversicherung

egal zu welchen Gunsten oder Ungunsten ist der Arbeitnehmer verpflichtet das zu melden, aber natürlich bleibt es Dir überlassen es zu tun. Sollten es nach Deinem Ausscheiden auffallen können noch bis zu 3 Monate danach die Forderungen gestellt werden.

Hallo,

meist findet sich in den Arbeitsverträgen eine Klausel, die solche Dinge regelt.
Zum rechtlichen Prozedere kann ich leider nichts sagen. Vielleicht besser einen Anwalt fragen.

VG Corinna

Das kommt darauf an, wie ehrlich Sie sind! Wenn die Firma selbst drauf kommt, kann sie es korrigieren.

Du hast deinen AG informiert. Wenn er keine Ahnung von Lohnabrechnungen hat, sollte er sich Hilfe holen.
Ich würde abwarten.