Fehler in Formel

Hallo allerseits,

ich habe mehrere Tabellenblätter in meiner Mappe.Nun habe ich in einem Tabellenblatt einen Fehler in einer Formel und finde den nicht.

Es handelt sich um das Tabellenblatt SE und die Zelle AI4. Dieselbe Formel stehem auch in Zelle Q4 und Z4. Da funktioniert die Formel kurioserweise.

Hab die Tabbi mal hier hochgeladen :

http://www.file-upload.net/download-7249125/16.02.20…

Wer kann mir helfen,wo der Fehler steckt

Mfg Frank

Hallo Blondie,

hab jetzt nur mal kurz drüber geschaut:
In Q4 steht das $ 4x vor der Zeile.
In Z4 steht das $ 3x vor der Zeile und 1x vor der Spalte.
In AI4 steht das $ auch 3x vor der Zeile und 1x vor der Spalte.

Vielleicht hilft es dir ja weiter. Ich habe mich nicht weiter in die Logik der Formeln vertieft.

Gruß, Andreas

Hallo Andreas,

danke für den Tip. Habe es sofort abgeändert.Hat sich aber auch nichts getan.Der Fehler muss irgendwie in denZellen AH13-Ah43 oder Ai13-Ai43 sein. Denn wenn ich die Formel aus Z4 in Ai4 kopiere,zeigt er mir ja auch das richtige Ergebnis an. So langsam verzweifel ich an dieser blöden 16 :wink:

Gruss Frank

Zusatz: Kurios ist,dass-wenn ich in der bearbeitungszeile auf die Funktion klicke,Excel mir bei den Suchkriterien immer den Fehler #ZAHL! gibt,bei den anderen beiden Formeln jedoch nicht.

Hallo Frank,

in AI1 steht 16, d.h., in AI4 soll mit dem 16.-größten aus der Liste AI13 bis AI43 gerechnet werden. Dort gibt es aber nur 10 Einträge. Dem entsprechend steht in AI4 eine 0. Macht ja auch Sinn. Oder was steht da bei dir?

Gruß, Andreas

Ich glaube es dämmert. Von der Seite aus betrachtet,irgendwie logisch.

Sinn war es eigentlich,jeweils aus den ersten 4 Plätzen die Anzahl der Spieler aus O13-O16,X13-X16 und AG13-16 zu zählen. Wobei es vorkommen kann,dass es mehrere 1.,2.,3. oder 4. Plätze geben kann.

Somit ist dieser Gedanke ja völliger Humbug.

Lg Frank