Hallo,
nein, The Emirates Palace liegt im Emirat Abu Dhabi. Da hat sich die Redaktion von Gallileo wohl vertan.
Nummernschilder: Nummernschilder können seit knapp 15 Jahren in Dubai ersteigert werden. Das bringt dem Staat pro Ersteigerung eine Menge Geld.
Früher war es so, dass man aufgrund der Nummernschilder erkennen konnte, ob man ein „hochrangige Tier“ im Wagen vor, neben, oder nach sich hatte. Je niedriger die Nummer, desto einflussreicher´war der Besitzer.
Heute geht das nicht mehr, da diese niedrigen Nummernschilder ersteigert werden können.
Ob dies Nummernschilder dann „Glück“ bringen, ist wohl so, wie mit dem Schornsteigfeger. Wenn ich daran glaube, dass mir ein Schornsteinfeger Glück bringt…
Dem unmittelbaren Königshaus waren die Nummern 1 - 10 vorbehalten. Ob diese Nummern mittlerweile auch versteigert werden, weiß ich nicht, denn ich lebe seit einigen Jahren nicht mehr dort.
Vorstellbar ist es für mich allerdings schon. Das würde Unsmmmen an Geld einbringen. Und das Königshaus könnte seine Auto auch leicht anders kennzeichnen, z.B. nur mut Buchstaben.
Viele Grüße
crebea
Ob diese