Fehler in Galileo Sendung am 21. September 2011

Liegt das Hotel The Emirates Palace wirklich - wie behauptet - in Dubai und seid ihr euch wirkliche sicher, dass niedrige Nummerntafeln in den VAE Glück bringen???
Und kann die Nr. 1 wirklich ersteigert werden, gehört die nicht dem Königshaus?

PS: Ich war dort letztes Jahr auf Urlaub und hab in Abu Dhabi im Emirates Palace gewohnt…

Also: Das „beruehmte“ Emirates Palace Hotel ist in Abu Dhabi, direkt am Meer. Hier in Dubai gibt es auch ein tolles Palace Hotel und wahrscheinlich auch das eine oder andere Hotel, das noch das Wort „Palace“ im Namen hat.
Ob die niedrigen Zahlen Glueck bringen ist wohl aehnlich zu sehen, wie mit Kleeblaettern und Schornsteinfegern…:smile:
Und die niedrigen Kennzeichen gehoeren tatsaechlich der Koenigsfamilie. Ich weiss, dass man welche kaufen kann, von Versteigerungen habe ich noch nichts gehoert, ich wohne seit 4 Jahren hier.
Gruss, Andrea

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Meine Schwester hat im Emirates Palace in Abu Dhabi gearbeitet. Es gibt im großen Konzertsaal dort wirklich Kennzeichenversteigerungen (sie war bei einer dabei). Damals wurde die Nummer 77 versteigert!
Klar kann man von Glück sprechen, wenn man keine Strafe zahlen muss, aber in dem Fall sind es wohl eher die bewusst ausgewählten Kennzeichen. :wink:

Ich hab auch schon ein Email an Pro7 geschickt, mal schaun ob die sich zu dem furchtbar schlecht recherchierten Beitrag entschuldigen! :smile:

  • Emirates Palace ist in ABU DHABI und nicht in Dubai.
  • Niedrigere nummerntafeln (auto) ist nur blosses „show off“ und hat evtl nur mit glück zu tun weil sie viel kosten und der Ersteigerer en solche Nummer musste sehr reich und mächtig sein.
  • Die geschichte mit der DUBAI 1 ist so: Sheik Mohammed hat sein Nummer versteigert und das geld an einen Wohltätigkeitsorganisation gegeben. Der ersteigerer (preis war $1Mio) hat es Sheik Mohammed wieder zurückgegen als Geburtstagsgeschenk.

Hoffe geholfen zu haben.

CHECK ALSO:

http://www.youtube.com/watch?v=7pp6YzJLGx4

Hallo,

das Emirates Palace Hotel ist in Abu Dhabi, soweit ich weiß gibts in Dubai auch kein Hotel mit dem Namen.

Ob die Nummern Glück bringen, weiß ich nicht.

Die kleinen Nummern werden hauptsächlich von den Mitgliedern der Königsfamilie genutzt, ab und zu werden aber auch welche für einen guten Zweck versteigert. Das die Nummer 1 verkauft wird, halte ich aber für unwahrscheinlich.

MfG

olewilken

Das E. Palace liegt in Abu Dhabi und nicht in Dubai. You are right.
Was die Kennzeichen angeht. Nein, bin mir nicht sicher das die niedrigen Nummern Glück bringen. Das liegt aber dran, dass ich auch nicht dran glaube. Es soll aber so sein.
Ja, die 1 gehört zum Hause von Sheikh Mo.

Das Hotel The Emirates Palace ist in Abu Dhabi. Was mit der Nummerntafel gemeint ist, weiß ich nicht. Ich kenne das nur von den Nummernschildern her-je niedriger die Nummer, desto wohlhabener der Besitzer des Autos…

Hallo,

nein, The Emirates Palace liegt im Emirat Abu Dhabi. Da hat sich die Redaktion von Gallileo wohl vertan.

Nummernschilder: Nummernschilder können seit knapp 15 Jahren in Dubai ersteigert werden. Das bringt dem Staat pro Ersteigerung eine Menge Geld.

Früher war es so, dass man aufgrund der Nummernschilder erkennen konnte, ob man ein „hochrangige Tier“ im Wagen vor, neben, oder nach sich hatte. Je niedriger die Nummer, desto einflussreicher´war der Besitzer.

Heute geht das nicht mehr, da diese niedrigen Nummernschilder ersteigert werden können.

Ob dies Nummernschilder dann „Glück“ bringen, ist wohl so, wie mit dem Schornsteigfeger. Wenn ich daran glaube, dass mir ein Schornsteinfeger Glück bringt…

Dem unmittelbaren Königshaus waren die Nummern 1 - 10 vorbehalten. Ob diese Nummern mittlerweile auch versteigert werden, weiß ich nicht, denn ich lebe seit einigen Jahren nicht mehr dort.

Vorstellbar ist es für mich allerdings schon. Das würde Unsmmmen an Geld einbringen. Und das Königshaus könnte seine Auto auch leicht anders kennzeichnen, z.B. nur mut Buchstaben.

Viele Grüße

crebea
Ob diese

Das Hotel The Emirates Palace steht wirklich in Abu Dhabi.Ich habe nichts anderes behauptet.

Die Nr. 1. hat der Sheich und kein anderer.

Viele Grüße Dieter