Fehler in HTML-Code

Hallo!
Ich habe das Layout meines Gästebuches etwas verändert. Leider werden jetzt einige der Einträge zentriert angezeigt. Sie sollen aber linksbündig angezeigt werden. Irgendwie muss ich bei meiner Veränderung am Quellcode einen Fehler eingebaut haben. Da ich mich nur wenig mit HTML auskenne, finde ich den Fehler nicht. Kann sich mal jemand den Code ansehen? Mein Gästebuch ist zu finden auf http://come.to/praktikum.

Gruß
Tanja

Hallo Tanja,

die einträge werden immer noch linksbündig angezeigt, jedoch werden die Tabellenzellen um den einzelnen Einträgen „geschrumpft“ dargestellt. Du musst also im Table-Tag das Attribut width=100% dazunehmen, dann sieht’s wieder OK aus.
Bsp:

Ich brauche HIILFEE!!!

Gruss
Andreas

die einträge werden immer noch linksbündig angezeigt, jedoch
werden die Tabellenzellen um den einzelnen Einträgen
„geschrumpft“ dargestellt. Du musst also im Table-Tag das
Attribut width=100% dazunehmen, dann sieht’s wieder OK aus.

An der Eintragsliste kann ich keine Änderungen vornehmen. Der Fehler muss vor dem -Tag liegen. Ich hatte an der grauen Linie über dem Eintragsfeld Text gelöscht, weil ich eine durchgängige Linie wollte. Dabei muss ich wohl einen Fehler gemacht haben.

Gruß
Tanja

Hi Tanja,

könnte mich ja irren, aber da ist ein „DIV“ zuviel offen (einer vor dem FORM und einer danach, aber nur einer wieder zu).
Vielleicht liegts ja nur daran (die DIVs haben manchmal eigenartige Wirkungen bei den verschiedenen Browsern).

CU (M)ike

könnte mich ja irren, aber da ist ein „DIV“ zuviel offen
(einer vor dem FORM und einer danach, aber nur einer wieder
zu).
Vielleicht liegts ja nur daran (die DIVs haben manchmal
eigenartige Wirkungen bei den verschiedenen Browsern).

Es scheint nicht an den DIVs zu liegen. Ich habe an verschiedenen Stellen DIVs weggenommen oder geschlossen. Leider hat sich dadurch das Problem nicht gelöst.

Gruß
Tanja

ha wenn das so ist, bist du wohl aufgeschmissen. Dann liegt es an dem Skript, dass das Gästebuch generiert. Bastel dir lieber selber ein CGI-Skript als auf so’nen Gratisdienst zurückzugreifen.

Musterskript gibt es beispielsweise unter „Downloads“ auf http://wi97.virtualave.net :smile:)

Gruss
Andreas

Hi Tanja,

und es liegt doch an den sch… (Zense Scheißur :smile:
DIVs:

male doch mal nach dem einfach mal (2x !!) rein und schon dürfte es stimmen.

Vor lauter Table-in-table hab ich mich bloß verzählt :-p

CU (M)ike

1 Like

Problem gelöst. Danke!

male doch mal nach dem einfach mal
(2x !!) rein und schon dürfte es
stimmen.

Daran lag es. Vielen Dank!

Gruß
Tanja

… ein blindes Korn find’ auch mal’n Huhn …

:wink: