Hallo,
in einer Zelle (Tabellenbezeichnung: Tabelle2) habe ich folgende Formel eingegeben:
=Tabelle1!D5
Diese Zelle müsste normalerweise den Zelleninhalt
von D5 der „Tabelle1“ wiedergeben.
Es wird jedoch die Formel angzeigt, also =Tabelle1!D5.
Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Hi,
klick auf die Zelle, schau dann mal unter Extras, Optionen, Ansicht: Wenn da bei „Formeln“ ein Häkchen ist, nimm es raus.
Das müsste es gewesen sein.
Gruß
Dylan
Hallo Dylan,
könnte auch mit dem Zellformat zusammenhängen. Prüfe, ob du das Zellenformat nicht aus versehen auf Text eingestellt hast. Dann nimmt Excel den Inhalt nämlich so wie kommt als reinen Text und wertet den nicht aus (kann ja sein das mal jemand einen solchen Text wirklich angezeigt haben will).
Stelle einfach das Zellenformat wieder auf Standard, gehe in die entsprechende Zelle, dürcke F2 für editieren und dann nochmal Enter (sonst merkt Excel nicht, das sich hier was geändert haben könnte).
Gruß
Daniel
Danke
Hallo,
danke für Eure tollen Tipps, die das
Problem gelöst haben!!
Hallo Dylan,
nun mal bitte nicht gleich pampig werden.
- Ein Versehen, sorry.
- Da die Lösung nicht zwingend eindeutig sein muss, könnte es durchaus etwas mit dem Problem zu tun haben.
Gruß
Daniel
Hallo Daniel,
schlecht geschlafen?
Vom pampig kann ja wohl keine Rede sein, was sich ja schon durch meinen Zusatz *fg* beweisen lässt.
Sollte ich dich dennoch „empfindlich getroffen“ haben, so bedaure ich dies. Das war nun wirklich nicht meine Absicht. Sorry.
Gruß
Dylan