Hallo Thomas,
seit einigen Wochen stimmt irgend´was nicht mit meinem Office.
schön daß du jetzt schon zu uns kommst *grins*
Ich bekomme beispielsweise jedes erste mal, wenn ich nach dem
Start von Excel das Menü „Datei“ aufrufe, folgende
Fehlermeldung:
„Laufzeitfehler bei benutzerdefinierter Oberfläche in Autodesk
Vault Addin for Office 2010
Fehler beim Aufrufen der Rückruffunktion: „LoadImage“
OK – Alle OK“
Ich GLAUBE ich (ohne jedwede Detailahnung) kann dir erläutern was da geschieht. Das Add-In will in/an beim erstmaligen Klick auf „Datei“ deiner 2010-Oberfläche etwas abändern/hinzufügen o.ä…
Vielleicht (MEHR als sehr geraten) kommt der Fehler bei dieser Codezeile:
Quelle der Codezeile:
http://msdn.microsoft.com/de-de/magazine/cc163469.aspx
und das geht schief, du wirst darüber informiert und bestätigt das mit Ok. Dann ist für das Add-In alles okay. Es konnte, warum auch immer, das was es an deiner Oberfläche abändern wollte nicht tuen, hat dich informiert, mit Ok hast du das bestätigt.
Danach hast du dein Office wie sonst, da nichts geändert wurde. Ergo kommen auch keine weiteren Probleme mit Klick auf „datei“ da das Add-In so programmiert wurde nur beim ERSTEN Klick auf „datei“ zu reagieren.
Beim Start von Outlook auch Fehler mit Addin mscoree.dll
Wenn ich den PC heruntergefahren habe kommen noch 2 oder 3
andere dll-Fehler beim Outlook-Start.
Folgefehler gibt es aber anscheinend nicht.
Wie kann ich das richten?
Im Add-In Manager angehakte Add_ins werden beim Start von z.B. Excel „scharf“ gemacht. D.h., das im der im ersten Add-In entsprechende Codeteil „lauert“ darauf daß du da mal zum ersten Mal auf „Datei“ klickst.
mscoree.dll legt wohl gleich beim Start los…
Meist haben so dlls sprechende Namen. ms ist wohl klar.
Bei coren.dll hätte ich auf englische Version von irgendwas was man mit cor beschreiben könnte. coren.dll wär dann deutsch, cores.dll spanisch usw.
Und cor KÖNNTE sowas wie Corrections, correlationen o.ä. sein. Oder das c, das o, das r steht für ganze Wörter:frowning:
Naja, alles was ich schrieb hilft dir nicht weiter, mail da diesen EricFaller aus dem Link an, may be hilft er dir. 
Gruß
Reinhard