Fehler in win 95 / win 98

Zuerst einmal sorry, das ich hier nochmal poste, da ich nicht genau wußte, ob ich das nur
unter windowsproblem laufen lassen soll.

Hallo Gemeinde !!!

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe bei mir die Situation, das bei einer Neuinstallation von Windows und danach die benötigten Programme bei irgendeinem Programm, wenn das installiert ist und der Rechner hochgebootet wird der Ordner Programme sich öffnet. Das heißt, das nicht der blanke Desktop mit den Icons zu sehen ist, sondern wie wenn ich über den Arbeitsplatz z.B C: Programme öffne, zeigt es mir die darin enthaltenen Ordner an. Wenn ich das wegklicke ist es wieder normal. Nur beim nächsten Neustart des Rechners ist wieder der Ordner geöffnet. Ich hatte dieses Problem auch schon unter Win 95, aber unter Win 98 ist es das gleiche. Bei meinem Heimrechner kann ich zum Beispiel nicht genau sagen, das das jetzt bei einem speziellen Progi vorkommt. Bei meinem Notebook ist es alles solange im Lot, bis ich den Sleepmanager installiere, danach tritt diese etwas nervende Situation auf. Kann mir evtl. jemand sagen, wo ich in der registrierung, das rauslöschen kann, da im Autostart kein derartiger Eintrag vorhanden ist, und ich eigendlich das Problem nur in der Regi sehen kann.

Im voraus danke für eure Mühe.

J.Winter

PS. Ein Bekannter von mir hat das selbe Problem, daher muß dieses sicher an Win liegen, da er ganz andere Progis fährt.

fehler behoben
danke für die lösungen.habe den mist endlich weg.

cu

jürgen

hallo jürgen,

das ganze sieht eher so aus, dass du irgendwie eine systemeinstellung verändert hast.
öffne mal die registry und suche nach:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows \CurrentVersion\Policies\Explorer
schau im rechten fenster nach dem eintrag:
NoSaveSetting
setze diesen wert auf: 01

nun müsste beim neustart der desktop so angezeigt werden wie du ihn verlassen hast.

cu, uwe

http://boris-nbg.de

Also mit Deiner beschreibung kann ich nicht so viel anfangen. Aber falls nix im Autostart steht, dann evtl. in der Registry an diesen Stellen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Window s\CurrentVersion\Run bzw. RunOnce bzw. RunOnceEx
Oder evtl. in der System.ini.
Vielleicht kommst Du ja damit weiter …