Fehler in Zeile 45 - Quelltext hat nur 28

Frieden ihr php-cracks!
Ich habe ein kleines Problem. In Informatik habe ich ein gb geschrieben, was einwandfrei funktioniert hat. Dieses habe ich nun zuhause ein bisschen umgeändert. Nun zeigt mir mein Anbieter aber folgendes an: http://dosgroup.lima-city-webspace.de/news.php !
Der Quelltext ist folgender:

News News senden

Nick:

e-mail:

News:

<?php $datei="news.txt";
if (isset($text) && isset($submit) && isset($mail)) { $dat = fopen($datei, "a+"); $varo = fread($dat, filesize($datei)); $email = "[$name"; $cursor = fgets($dat, filesize($datei)); $datum = date('d.m.Y'); $opp = "$datum&bnsp;&bnsp; News von &bnsp;&bnsp; $email$text \n"; rewind ($dat); fputs($dat, "$opp"); fclose($dat); } readfile($datei); ?\> Wer kann mir helfen?? Bitte um schnelle Antwort! ](mailto:%24mail)

Hallo,

diese Anweisng ist fehlerhaft:

$opp = "$datum&bnsp;&bnsp; News
von &bnsp;&bnsp; $email$text

\n";

Wenn Du innerhalb eines Strings Anführungszeichen haben willst, musst Du sie „escapen“, soll heißen sie folgendermaßen schreiben: "
Ein Backslash vor jedem Anführungszeichen innerhalb Deines Strings sollte das Problem beheben.

Damit wird PHP angewiesen, dass es dieses Zeichen nicht als Steuerzeichen, sondern als normales ASCII Zeichen in einem String behandeln soll.

Daniel

Danke!
Jetzt funktioniert´s!
mfg
frolic