Fehler: Jeder Tastendruck öffnet shell32.dll Win7P

Hallo Leute,

Habe ein Notebook (Acer Travelmade) zum aufräumen bekommen… das ist auch alles kein Thema. Das letzte offene Problem ist:

Bei jedem Tastendruck öffnet automatisch auch die shell32.dll. Wo kann ich das abschalten? So lang Office installiert war, sollte Word das übernehmen.Das hab ich aber auf Grund der fehlenden Aktivierungsdaten (war nur das 30-Tage Starterpaket) deinstalliert. Auch den Aktivierungsassistenten habe ich deinstalliert… So … ach ja Windows 7 prof. ist als Betriebssystem drauf… Vielleicht weiß ja jemand wo da mal schauen könnte…

Servus,

ich bin der Meinung, das ein aufsetzen des Systems immer die bessere Lösung ist, als sich mit kleinen Dingen rumzuärgern.

Ansonsten Registry schon in Agenschein genommen?

MfG

Hallo Speedy77…

Bei jedem Tastendruck?? Versteh ich jetzt nicht ganz, aber wenn es an der Office Deinstallation liegen sollte kannst du evtl. mal das „Fix It-Tool“ von Microsoft drüber laufen lassen…

http://support.microsoft.com/kb/928218/de#Method2

MfG Mairosoft

Sorry, nichts dazu gefunden.
gruß
dani

Sorry,
habe nur W7 Home.
Gruß
Mike

Hallo
Haben Sie es schon mal mit einem Registry-Cleaner probiert?

Nachstehend ein Link

http://www.chip.de/downloads/Wise-Registry-Cleaner_2…

mfg
A. Weber

Hallo,

leider fällt mir dazu nichts ein :frowning:

Ich hoffe, dass jemand anders noch einen guten Tipp hat.

Viele Grüße

saddleback

Hallo Prezioso,

das wäre auch meine erste Wahl aber soll ich halt gerade nicht tun… das System neu aufsetzen…

Registry durchschauen ist gut … aber wo beginnen… :smile:

MfG

Hallo Mairosoft,

ich meinte nur, dass Office versucht hat die shell32.dll zu öffnen… jetzt kommt der Dialog nach der Frage welches Programm das übernehmen soll…

MfG

Hallo Speedy,

solange Du keine Daten darauf hast löschen doch bitte das ganze System in dem Du von einer Windows 7 DVD bootest und die Partitionen löschst und alles neu installierst.

Besten Gruß
Siegfried

Hallo,

sowas bereinigt man nicht, sowas installiert man neu.

hth

Hallo,
leider verstehe ich nicht was du meinst; was heißt „shell32.dll öffnet sich“ und warum sollte „das“ Word übernehmen? Welchen Aktivierungsassistenten hast du deinstalliert - den für Office oder den für Windows 7, und warum eigentlich?

LG Culles

Tut mir leid, aber den Fehler kenn ich gar nicht :frowning:

Hallo Culles,

das Öffnen der shell32.dll läuft so ab:

• Betriebssystem starten --> alles in Ordnung
  • nach hochgefahrenem BS kann ich mit der Maus alles ohne
    Probleme klicken, öffnen,…
  • Probleme gibt es wenn ich eine Tastaturtaste brauche:
    * Eingabe Google
    * Richtungstasten
    * Tab-, Str-, Alt-, Shift-Taste
    jeder Tastendruck lässt dann den Dialog zum Öffnen einer
    Datei erscheinen mit der Frage welches Programm die
    shell32.dll öffnen soll. Wo Office installiert war,
    waren dll-Dateien mit Word verknüpft, das habe ich aber
    deinstalliert.

Der Aktivierungsassi war von Office… klar… den von Windows wüsste ich nicht wie man den einfach deinstallieren können sollte :wink:.

Und ich habe alles was von Office drauf war deinstalliert, da derjenige, für den ich aufräume, eine neue Office 2010 Version gekauft hat und die drauf soll.

Hallo,

hier liegt ein massiver Fehler im Betriebssystem vor (warum auch immer), du solltest das Betriebssystem daher neu installieren.

LG Culles

Hallo Speedy77,

falls das Problem noch besteht fällt mir leider auch nichts dazu ein.

Gruß
Hannes