Fehler: mails abrufen und senden via outlook 2007

Ich habe ein Problem mit dem Abrufen meiner mails von dem t-online.accout via outlook 2007. Bisher funktionierte alles Bestens, bis ich dann vor 2 Tagen nur noch mails empfangen, aber nicht mehr senden konnte. Nachdem ich mit einem Entwicklerfreund heute alle möglichen anderen Konfigurationen probierte (auch IMAP) kann ich nunmehr weder mails senden noch empfangen :frowning:
Fehlermeldungen: Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: -ERR Cannot connect to POP server 194.25.134.50 (194.25.134.50:995), connect error 10061
sowie für den Postausgansserver Testnachricht senden: Antwort des Servers: 421

Hallo,

hast Du vielleicht ein Antivirenprogramm mit laufendem Mail-Schutz (z.B. Avast!) am laufen? Wenn ja, halte doch mal den Dienst direkt im Programm an und versuch mal eine Mail zu versenden.

Gruß
Krümel1

Hallo,
das ist ja nett, dass Du so spät noch antwortest :smile:))
Ja, ich habe tatsächlich avast laufen und versuche gerade, das Programm
schlafen zu legen… habe den Sill/Spielmodus auf AUS gestellt (reicht das???) und die Konteneoinstellungen wieder getestet, leider mit dem gleichen Ergebnis.

Hallo Janchris92,

öffne bitte Avast, geh oben auf Sicherheit, dann unten links auf Antivirus und klicke dann auf Mailschutz. Auf der rechten Seite oben klickst Du dann bitte auf anhalten.

Wenn Du dann Mails verschicken kannst, war es dann auch schon.

Gruß
Krümel1

Hallo Krümel1,
Ich bin begeistert, es hat geklappt!!! Zwar komisch, dass es so lange auch mit aktivem Avast funktioniert hat, aber whatever…

Herzlichsten Dank und ein schönes, weiteres Wochenende :smile:)))
Lieben Gruß,
Janchris92

Hallo Janchris92,

gern geschehen. Auch dir ein schönes Wochenende. :smile:

Gruß
Krümel1