Ich habe ein fehler meldung bei ausfuhrung von mein programm ich bekomme die fehler meldung "Exception in thread „main“ java.lang.No classDefFoundError :HelloWorld.
ich glaube das ist ein linker problem oder?
Wie los ich diese problem.
mike
Ich habe ein fehler meldung bei ausfuhrung von mein programm ich bekomme die fehler meldung "Exception in thread „main“ java.lang.No classDefFoundError :HelloWorld.
ich glaube das ist ein linker problem oder?
Wie los ich diese problem.
mike
ich bekomme die fehler meldung "Exception in thread „main“
java.lang.No classDefFoundError :HelloWorld.
Er findet das .class-File nicht.
Es gibt da eine Umgebungsvariable „CLASSPATH“, da stehen durch Strichpunkt getrennt Verzeichnisse und .jar-Files drinnen. Ein .class File muß sich in einem der Verzeichnisse oder in einem eingetragenen .jar-File (das sind einfache ZIP-Files) befinden.
Wenn das File in einem Package ist, dann muß es sich in einem gleichnamigen Unterverzeichnis befinden. Wenn dein CLASSPATH z. B. d:\java_classes enthält und du die Klasse blah.blah.HelloWorld hast, dann muß das File wie folgt verstaut sein: d:\java_classes\blah\blah\HelloWorld.class.
Grüße, Robert
Hi!
Deine main-Class muss gleich heissen wie auch das .java file und zudem noch public sein, also z.B:
Dein File heisst: HelloWorld.java
Der Inhalt:
public class HelloWorld
{
public void main()
{
//blabla
}
}
Gruss
Lex.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auch Hallo!
Das
public void main()
geht so nicht! Da fehlt ebbes. Die Preisfrage: Was?
(Da diese Anfrage schon ein paar Tage alt ist seit Ihr wahrscheinlich schon drauf gekommen
)