Fehler Memory Card PS2 bei GT4

HAllo
Wer kann mir helfen.Meine Card zeigt mir den Fehler an das einige Daten beschädigt sind und fährt deshalb nicht den Gt Modus hoch .Bin mittlerweile bei etwas über 60 % .Bitte helft mir sonst schrei ich.Wie bekomm ich die Daten wieder

Hallo ulikor,

hatte das Problem auch mal - tritt meistens bei Nicht-Sony-Produkten auf. Mir ist aber keine Lösung bekannt - vielleicht kann Dir der Hersteller der MC weiterhelfen?

Gruß Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da kann ich leider nicht helfen, tut mir leid
mfg

Mahlzeit!
Hast du da bei Gt4 jetzt so einen blauen Würfel als Symbol? ich meine, dass man dann da eine Option „reparieren“ wählen kann.

Hallo,

Bring die PS2 in der Explorer-Modus. Dort kannst Du die GT4-Daten von der Memory-Card auf einen USB-Stick kopieren. Dann einen neue Memory-Card kaufen, und die Daten im Explorer-Modus wieder vom USB-Stick auf die neue Memory-Card kopieren. Danach kann Du GT4 wieder mit deinen (geretteten) Daten spielen. Ich würde auch schreien wenn all meine GT4-Assets weg wären.

Gruss
Frank

Hi erst mal danke,Aber wie komm ich in den Explorer Modus.Hab glaub ich grad nen Brett vorm Kopf

Für den Explorer-Mode die PS2 ohne Game-CD starten

Gruß
Frank

Hi
Hört sich erst mal gut an .Aber.wenn ich den USb drin habe und kopieren will,zeigt man mir an kein Zielmedium zum kopieren verfügbar

Hallo,

Dann eine neue Memory-Card in den zweiten Slot stecken und direkt von einer Memory-Card auf die andere kopieren (Explorer-Mode)

Gruß
Frank

Ok werde es mal versuchen,bin ja gespannt .Danke nochmal für die Mühe Gruss Uli

tja da hast du nur eine chance das es gut geht …kopiere die dateien auf eine zweite karte und versuch dann darüber zu starten …

…sonst wüsst ich auch nix hab aber schon mal daten von gt4 so gerettet.bin bei 97%.

alles gute und viel glück

h.u.müller

Hi
Hab versucht die Daten auf eine Sony Karte zu kopieren,geht zwar aber die defekten dateien gehen mit.Kann auch mit der neuen Karte nicht starten,so eine scheiß…Trotzdem Danke an alle

Hallo,
ich würd auf jeden Fall mal versuchen, die Card im ausgeschalteten Zustand zu entfernen und später wieder einzustecken. Ansonsten ist auch ratsam die Card mal zu lesen und zu schauen was los ist (kein Spiel einlegen, sondern nur die Card durchsuchen).
Das sind Möglichkeiten die Sofwaretechnisch möglich sind, wenns ganz schlimm hergegangen ist, ist vielleicht die Card selbst beschädigt. Ist sie mal nass geworden, oder ist man daran gestoßen???

Vielleicht hilfts dir ja weiter…

MFG