Fehler nach falsch angeschlossener Maus u.Tastatur

Hallo,
folgendes Probelm: Nach meinem Umzug sollte der Computer wieder angeschlossen werden. Beim ersten Anschalten waren jedoch die Anschlüsse für Maus und Tastatur falsch eingestöpselt, so dass der PC nicht darauf reagierte. Nach Ausschalten des PCs und richtigem Anschluss der Maus/Tastatur fuhr der Computer nur noch bis zu dem Bildschirm „Abgesicherter Modus, letzte bekannte Konfiguration etc.“ hoch. Nun ist es so, dass egal was man auswählt ob abgesicherter Modus,letzte bekannte Konfig., normal starten, der Computer sich wieder neu startet und jedesmal wieder derselbe Bildschirm auftaucht.
Hat jemand für dieses Problem eine Lösung?
Vorab vielen Dank
Merle

Guten Abend,

Nun ist es so, dass egal was man auswählt ob
abgesicherter Modus,letzte bekannte Konfig., normal starten,
der Computer sich wieder neu startet und jedesmal wieder
derselbe Bildschirm auftaucht.

Wird der Rechner ordnungsgemäß runtergefahren?

Gibt es evtl. ein Treiberproblem?
Schau mal im Geräte-Manager, ob irgendwas seltsam scheint.

LG Yorick

Hi Merle,

ich kann mir nicht vorstellen, dass der falsche Anschluss von Maus/Tastatur die Ursache ist. Die habe ich selbst schon öfters falsch reingesteckt und es ist nichts passiert.

Eher hätte ich den Umzug im Verdacht. Schraub doch mal den Rechner auf und sieh nach, ob Steckkarten, Prozessor, Steckverbindungen etc. noch fest und richtig sitzen und ob sich alle Lüfter drehen.

Wenn das nicht hilft, dann sag wieder Bescheid.

Ciao

Madders

evtl…gaaanz simpel…
…möglicher Weise hat sich die Platine im Bereich der PS/2 Anschlüsse einfach beim Rumgestöpsel einfach nur etwas verbogen, sodass die Stecker keinen richtigen Kontakt mehr zum Board haben. Lösung: Beim aufgeschraubten Rechenr die Stecker einstecken und mit der anderen Hand gleichzeitig von innen etwas Gegendrücken…
Sag mir mal Bescheis ob es das war…
Gruss
Helmut