Fehler nach Komprimierung

Hallo,

Folgendes Problem, während eines Komprimierungslaufes hat sich (weil der User im Netzwerk zwar der einzige eingeloggte, aber nicht exclusiv öffnete Benutzer der Datenbank war) ein anderer User eingeloggt, damit ist die Kompression abgestürzt. Seit diesem Zeitpunkt ist keine Komprimierung mehr möglich, weil Access mit der mir unverständlichen Fehlermeldung 3112 no read permission (und ich habe alle Rechte auf das Verzeichnis) die Komprimierung mit diesem Fehlerhinweis beendet (und nicht komprimiert hat).

Meine Vermutung ist, daß eine der Tabellen fehlerhaft ist, (Repair hat auch nichts gebracht), und daß deshalb der Komprimierungslauf abgebrochen wird.

Da in dieser Anwendung ca. 30 Tabellen vorhanden sind, kann ich zwar nach und nach versuchen herauszukriegen, welche Tabelle (und dies ist nur eine Vermutung) was mitgekriegt hat, usw.

Hat jemand vielleicht mal das gleiche Problem gehabt und /oder weiß eine Möglichkeit, wie ich die Datenbank wieder komprimieren kann.

Peter Desch

Hallo,

das Problem kommt mir bekannt vor. Ab und zu wird in meiner Datenbank mal ein Datensatz zerstört. Im Datensatz selber steht dann nur #Fehler in einem Feld drin. Das reicht schon um die Datenbank lahm zu legen. Reperatur ist sinnlos, das sieht er nicht. Ich hab auch mal versucht solche Felder mit einer Abfrage einzugrenzen aber da hatte ich auch keine Chance.

Ursache war meiner Meinung nach immer ein Absturz von Access auf einem Client oder das mehere Personen gleichzeitig mit dem DS gearbeitet haben und bei der Fehlermeldung auf ‚trotzdem speichern‘ geklickt haben.