Fehler-Popup beim beim Start

Seit ca 1 Woche erhalte ich beim Start meines Notbooks einen Fehlerpopup angezeigt: Falscher Nutzername oder falsches Passwort. Dies hat allerdings keinerlei Konsequenzen, ist aber lästig, da ich diesen Popup jedesmal wegklicken muss. Eine genaue Fehlerbezeichnung (Nummer) fehlt.

Ich habe in der Zeit, seit das Problem auftaucht, nichts am System verändert. Keine neuen Programme intalliert, keine gelöscht. Die Tastatur habe ich mittels Eingabe meines Passwortes im Editor geprüft, ist ok. Woran könnte das liegen?

Besten Dank für Support und Gruss: Erica

Hallo!
Um herauszufinden, welche Anwendung die Meldung bringt, kannst Du im Taskmanager „zum Prozess wechseln“ verwenden, sofern Du die Meldung noch nicht weggeklickt hast.
Damit bekommt man zumindestens heraus, wo die Meldung herkommt.

Gruß,
Martin

Hallo Martin
Der Tipp ist sicher hilfreich - für den, der den Inhalt „Prozesse“ auch interpretieren kann. Ich kann es nicht. Es stehen da relativ viele laufende Prozesse drin, auch etliche mit meinem Passwort am Ende. Ich habe jedoch keine blasse Ahnung, was ich damit anfangen soll.
Wenn ich nach dem Ausschlussverfahren jeden einzelnen Eintrag löschen, den PC runter- und wieder hochfahren sollte, wird das Weihnachten, bis ich den Fehler gefunden habe.

Trotzdem Dank und Gruss: Erica

Ahoi!

Der Tipp ist sicher hilfreich - für den, der den Inhalt „Prozesse“ auch interpretieren kann. Ich kann es nicht.

Naja, gibt aber reichlich hier im Board.
Stell doch einfach mal ne Liste hier ein.

Es stehen da relativ viele laufende Prozesse drin,

Das ist normal.

auch etliche mit meinem Passwort am Ende.

Das nicht.
Du solltest mal deinen Autostart entrümpeln, bei mir stehen unmittelbar nach Systemstart da genau drei Prozesse mit meinem Benutzernamen drin - explorer.exe, taskmgr.exe und ctfmon.exe

Ich habe jedoch keine blasse Ahnung, was ich damit anfangen soll.

Wie gesagt, stell mal Liste hier ein.

Wenn ich nach dem Ausschlussverfahren jeden einzelnen Eintrag löschen, den PC runter- und wieder hochfahren sollte, wird das Weihnachten, bis ich den Fehler gefunden habe.

Einen Prozess zu beenden bringt eh nichts - nach dem Systemstart ist er wieder da. Du musst schon das Programm aus dem Autostart entfernen.
Start - Ausführen - msconfig

lg, mabuse

1 Like