Von Zeit zu Zeit bekomme ich auf diversen Seiten im Internet folgende Meldung. Woran kann das liegen? Mal ist sie auf der Seite ein paar Tage vorhanden, dann wieder nur Minuten oder Stunden. Ist manchmal wirklich zum verzweifeln. Ich arbeite mit dem Internet Explorer 6.0
Vielen Dank
Queeny
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.
Versuchen Sie Folgendes:
Klicken Sie auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.
Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.
Klicken Sie auf Extras und dann auf Internetoptionen, um die Einstellungen für die Verbindung zu überprüfen. Wählen Sie die Registerkarte Verbindungen, und klicken Sie auf Einstellungen. Stellen Sie mit Hilfe Ihres Netzwerkadministrators oder Internetdienstanbieters sicher, dass die derzeitigen Einstellungen richtig sind.
Microsoft Windows kann das Netzwerk überprüfen und automatisch nach Einstellungen für Netzwerkverbindungen suchen, wenn das vom Netzwerkadministrator aktiviert wurde.
Klicken Sie auf Netzwerkeinstellungen ermitteln, um die Überprüfung durchzuführen.
Einige Sites erfordern 128-Bit Verbindungssicherheit. Klicken Sie auf das Menü Hilfe und dann auf Info, um festzustellen, welche Sicherheitsstufe installiert ist.
Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitseinstellungen unterstützt werden können, wenn Sie eine sichere Site erreichen möchten. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen. Überprüfen Sie in der Registerkarte „Erweitert“ unter „Sicherheit“ die Einstellungen für SSL 2.0, SSL 3.0, TLS 1.0, PCT 1.0.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen anderen Link zu verwenden.
Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer
Moin
Woran kann das liegen?
2 Möglichkeiten:
- Der Rechner auf denen die Seiten gespeichert sind ist gerade abgestürzt oder sonst wie verhindert.
- Der DNS-Rechner deines Provider ist abgestürzt oder sonst wie verhindert.
Wenn’s am DNS-Rechner liegt gehen gar keine Seiten mehr.
cu
Hallöchen,
ich kann andere Seiten öffnen, und wenn ich am anderen Rechner sitze, dann lässt sich die Seite auch problemlos öffnen. Nur bei mir halt nicht.
CU.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ich kann andere Seiten öffnen, und wenn ich am anderen Rechner
sitze, dann lässt sich die Seite auch problemlos öffnen. Nur
bei mir halt nicht.
Das riecht ein wenig nach dem altbekannten MTU-Problem. Probier mal die Hinweise aus FAQ:441 und berichte, ob’s was nützt.
Gruß,
Malte.
Hallo,
bei mir halt nicht.
Das riecht ein wenig nach dem altbekannten MTU-Problem.
Da der MSIE nach kiloweise belanglsem Textmüll einen generischen Hinweis auf DNS-Probleme versteckt hat, tippe ich eher nicht so sehr auf das Problem. Da der gleiche Fragende anderswo Probleme mit einer Personal Firewall hat, würde ich dazu raten, die zunächst vollständig aus dem System zu entfernene.
Theorie: wenn DNS-Antworten per TCP (anstelle per UDP) hineinkommen, kotzt die PF ins Essen).
Nur eine spontane Idee…
Gruß,
Sebastian
Moin,
bei mir halt nicht.
Da der MSIE nach kiloweise belanglsem Textmüll einen
generischen Hinweis auf DNS-Probleme versteckt hat, tippe ich
eher nicht so sehr auf das Problem.
Ach, da unten kam noch was interessantes… Nein, doch nicht:
Server oder DNS nicht gefunden
Das kann auch schlicht 404 bedeuten, oder? Oder so ziemlich alles andere zwischen 400 und 417.
Da der gleiche Fragende
anderswo Probleme mit einer Personal Firewall hat, würde ich
dazu raten, die zunächst vollständig aus dem System zu
entfernene.
Das empfehle ich ja bekanntermaßen ohnehin, aber da das Problem nur bei manchen Seiten auftritt, scheint mir das unwahrscheinlich - wobei, bei PFs weiß man ja nie.
Theorie: wenn DNS-Antworten per TCP (anstelle per UDP)
hineinkommen, kotzt die PF ins Essen).
Ich schliesse mich in diesem Falle der PF an.
Nur eine spontane Idee…
Who knows…
Gruß,
Malte.
PS: Bist Du interessiert an skandinavischem Ambient-Jazz?
Moin
Server oder DNS nicht gefunden
Das kann auch schlicht 404 bedeuten, oder? Oder so ziemlich
alles andere zwischen 400 und 417.
Nee, 404 hat eine andere Meldung. Die Ursprungsmeldung kommt nur wenn IE keine IP vom Server bekommt oder keine TCP-Verbindung zustande kommt.
cu
Ich danke euch für eure Tipps, aber leider haben sie mir nicht wirklich geholfen. Die Fehlermeldung bleibt die selbe. Es ist zum verzweifeln.
Grüße
Queeny
Hallo,
jetzt will ich mich mal hier reindrängeln.
bei mir halt nicht.
Habe genau daselbe Problem. Klicke, z.B. hier im Forum auf einen Link, ein neues Fenster öffnet sich und nach einigen warten kommt dann die Meldung dass die Seite nicht gefunden wurde. (Moz 1.7.5 W98SE keine PFW o.ä.)
Das passiert aber nicht immer sondern nur ab und zu.
Probier mal die Hinweise aus FAQ:441 und berichte, ob’s was
nützt.
Ich benutze einen Siemens SE515 Router mit Modem, und die Verbindung zum Rechner wird über WLAN hergestellt. Besteht dieses MTU-Problem nur in Verbindung mit DSL-Modems und PPPoE oder auch mit Router? Meinen Router kann ich diesbezüglich anscheinend nicht konfigurieren.
Danke für jeden Hinweis
Stefan
Hallo,
Ich benutze einen Siemens SE515 Router mit Modem, und die
Verbindung zum Rechner wird über WLAN hergestellt. Besteht
dieses MTU-Problem nur in Verbindung mit DSL-Modems und PPPoE
oder auch mit Router?
Das Problem entsteht typischerweise dann, wenn Dein Traffic in ein anderes Protokoll getunnelt wird, PPPoE ist das am häufigsten anzutreffende Beispiel.
Es hat aber auch schon Provider gegeben, die mit einer Analog-Modem-Einwahl entsprechende Effekte hinbekommen haben, weil sie den Traffic intern tunneln.
Gruß,
Sebastian