Fehler: Stringzugriff außerhalb der Grenzen

Hallo!

Habe ein sehr ärgerliches Problem: Bei der Installation meines Brother-Druckers MFC-7820N kommt die Fehlermeldung

0x80040705 „Stringzugriff außerhalb der Grenzen“.

Habe bereits die Systemkompatibilität geprüft, es können aber keine Fehler fest gestellt werden. Kann mir jemand helfen?

Mfg, J.

Hi Black Jack

Habe ein sehr ärgerliches Problem: Bei der Installation meines
Brother-Druckers MFC-7820N kommt die Fehlermeldung

0x80040705 „Stringzugriff außerhalb der Grenzen“.

Habe bereits die Systemkompatibilität geprüft, es können aber
keine Fehler fest gestellt werden. Kann mir jemand helfen?

hört sich nach einem Programmierfehler an.
Schau mal auf der Brother-Seite, ob kein neuerer Treiber vorliegt

Gruss
ExNicki

Hallo ExNicki,

leider ist es gerade kein Programmfehler. Habe bereits mit Brother telefoniert und die neueste Treiber-Version herunter geladen. Muss also an Windows liegen. Nur finde ich zu diesem Fehler nicht gerade hilfreiche Tipps; einer sagte Norton System Works drüber laufen lassen, dieses Programm habe ich aber leider nicht. Irgendwie muss man das doch reparieren können?

MFG, J.

Hi again

leider ist es gerade kein Programmfehler. Habe bereits mit
Brother telefoniert und die neueste Treiber-Version herunter
geladen. Muss also an Windows liegen. Nur finde ich zu diesem
Fehler nicht gerade hilfreiche Tipps; einer sagte Norton
System Works drüber laufen lassen, dieses Programm habe ich
aber leider nicht. Irgendwie muss man das doch reparieren
können?

ich habe ein wenig herumgegooglet und den gleichen Tipp gefunden. Es wurde aber auch Tuneup-Utilities vorgeschlagen. Da ich eine Aversion gegen Tuningsoftware habe, weil sie meist mehr Schaden als Nutzen anrichten, ist mir dieses Progi nicht im Detail bekannt. Ich hab auch nicht herausgefunden, welches Tool denn nun genau was reparieren soll, aber anscheinend hängt es tatsächlich nicht mit den Treibern oder Progis zusammen, sondern mit Windows selbst.
Von den Tuneup-Utilities kannst du zumindest eine Trial-Version herunterladen, afaik. Aber tune das System nicht tot dabei :wink:

Gruss
ExNicki