Fehler Wi de character in print at cgi-bin/script

Guten Tag,
auf einem Strato Server läuft seit Monaten ein Script „cron/webindexing.pl“ der perunity.de für eine Suchfunktion in einem Shop. Seit einigen Tagen nun liefert das Suchscript, was den Index erstellt, die Fehlermeldung „Wi de character in print at cgi-bin/script…“
Die Suche selbst funktioniert, aber Umlaute werden im Ergebnis falsch dargestellt. Ausprobieren kann man die Suchfunktion auf der Domain www.cmm-shop.com.
Strato behauptet, nichts geändert zu haben. Ich packe solche Scripte nur vorsichtig an, da zu wenig Ahnung und dieses Script lief monatelang bis vor einigen Tagen ohne Macke, auch das Ergebnis später bei der Suche war ok und mit Umlauten.
Ich vermute ein Zeichensatzproblem, weiss aber nicht, wo es zu finden oder zu probieren wäre.
Wer kann helfen
Danke
Michael

Hallo,

Seit einigen Tagen nun liefert das Suchscript, was
den Index erstellt, die Fehlermeldung „Wi de character in
print at cgi-bin/script…“

Das ist eine Warnung, kein Fehler.

Die Suche selbst funktioniert, aber Umlaute werden im Ergebnis
falsch dargestellt. Ausprobieren kann man die Suchfunktion auf
der Domain www.cmm-shop.com.
Strato behauptet, nichts geändert zu haben. Ich packe solche
Scripte nur vorsichtig an, da zu wenig Ahnung

Zeit, das zu aendern: http://perlgeek.de/de/artikel/charsets-unicode

Frueher oder spaeter musst du dich damit beschaeftigen. Machs jetztz, wo du einen guten Anreiz hast.

Wer kann helfen

Du dir selbst - ich kenne deinen Code nicht.

Gruesse,
Moritz