Fehleranzeige bei windows 7

hallo,

bei meinem laptop ( windows 7 , intel inside core tm ( ? )i3, hp premier experience erscheint auf einmal folgende Fehlermeldung :

Failed to get path of 64 - bit Common files directory 

Im Bezug auf hardware/software bin ich der totale laie und brauche jetzt Hilfe um dieses Problem zu lösen. Wer kann helfen und mir jeden einzelnen Schritt zur Beseitigung des Fehlers zukommen lassen ? o d e r  eine Internetseite die mir weiterhelfen kann ?
jetzt schon gaaaaaaaaaaaaaaanz lieben Dank für euere Mühe .

karin

Hallo,

die einfachste Lösung kann sein, wenn du eine Systemwiederherstellung machst, da Änderungen in der Registry erforderlich werden.
Klicke auf den Start-Button unten links in der Taskleiste und gib den Begriff rstrui ein. Es erscheint nun (manchmal nach etwas Wartezeit) ein Fenster „Systemdateien -und -einstellungen wiederherstellen“. Klicke auf „weiter“. Wähle einen Zeitpunkt aus, bevor der Fehler auftrat. Klicke auf „weiter“ und anschließend auf „fertigstellen“.
Dein Rechner fährt nun runter und bootet neu.
Programme und Updates, die nach diesem Zeitpunkt installiert wurden, müssen ggf. nachinstalliert werden.
Persönliche Daten gehen durch diese Prozedur nicht verloren.

Ein gesegnetes Fest!
LG Culles

Um diesen Fehler zu beseitigen muss du folgendes tun:

1.) Öffnen die Registry ( Start -> Ausführen -> regedit )
2.) geh in folgenden Abschnitt ( HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion ) und sieh nach ob die „CommonFilesDir“ vorhanden ist!
3.) Wenn nicht dann, rechte Maustaste auf neu klicken Neu / Zeichenfolge und den Namen „CommonFilesDir“ einfügen.
4.) Anschließend auf den eben erstellten Schlüssel mit der rechten Maustaste klicken, dann auf Ändern. Es erscheint ein kleines Fenster. In der Zeile " Wert" muß folgendes eingetragen werden C: \ Program Files \ Common Files speicher und Fertig.

Dann sollte diese Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.