ich habe eine WinTV PVR USB2 mir jetzt gekauft. Ebenfalls hatte ich für meinen Laptop einen
PCMCIA->USB2 Adapter gekauft, in der Hoffnung, die TV-Karte an den Adapter hängen zu können und dann über USB2 Fernsehn zu können. Jetzt habe ich die Fernsehkarte nur bei der Installation zum Laufen gebracht, aber nach einem Neustart, hatte ich einen gelben Punkt im Gerätemanager. Ausserdem zeigt mir in „Systemsteuerung/Sounds und Multimedia/Hardware“ unter der Soundkarte an, das es ein Problem gibt, und den Fehlercode 10.
Diese Karte funktioniert normalerweise unter USB 1.1 sowohl als auch unter 2.0.
Betriebssystem W2K, Pentium III 1100Mhz, 256RAM…
Ich hatte die Firma Hauppauge schon angeschrieben, bekomme aber keine Antwort von denen - daher würde ich mich freuen von euch zu hören!
Wenn noch was an Infos fehlt, dann könnt ihr mich auch gerne privat anmailen, damit es schneller geht!
würde mal testen ob es generell mit dem USB Port onboard funktioniert.
Wenn ja kann es an Recourcenproblemen liegen. Da machen sich die Laptops immer selbst das leben schwer. Aber in dem Fall lässt sich das nicht verwirklichen.Besonders TV Karten benötigen immer ein bischen mehr Recourcen als andere.
Wenn nicht tippe ich erstmal auf Treiber.(klar: gelbes !) Und da läst sich ja noch ein bischen was drehen
hoffe das hilft
Martin
PS: Wird die PCMCIA Karte erkannt? Kannst du evtl. ein anders USB Gerät anschließen? (Joystick, Drucker,…irgendwas) Einfach um zusehen ob die Karte funktioniert und ggf. ander USB Devices erkannt werden. (Recourcen)
Antw.:Fehlercode (10)bedeutet…Treiberteile fehle
Hallo Ron.SPät aber besser als nie.Die Liste der Codes kann man unter http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de…
anschauen.Aber das hilft nicht immer.Fehlercode 10 bedeutet das ein Teil des Treibers fehlt.Suche Dir einen neuen Treiber aus dem Netz oder direct vom Hersteller.Wenn das nicht hinhaut deinstalliere die Hauppauge WinTV PVR USB2 und benutze den alten Treiber.