Fehlercode 163 M Pixma 320

Hallo ich habe einen Pixma320 den ich hauptsächlich zum Drucken von Textdateien also Schwarz gebrauche.Nun hab ich schon seit einem Jahr immer Nachfülltinte nachgefüllt und hat wunderbar funktioniert. Doch jetzt lässt sich der Fehler nicht mehr Quittieren.Es zeigt am Display 163 code Schwarz kontrollieren.Was kann das sein.

Ich weis ich soll Original Tinte kaufen aber die ist Schweineteuer und damit kommt man nicht weit weil die Tanks meines erachten nur halbvoll gemacht sind.

Vieleicht kann man ja was machen danke!

Moin,

hast Du schon mal die Kontakte an den Patronen (Chip) und Druckkopf gereinigt?

Manchmal sifft es im Innern des Druckers…

Mit einem weichen, fusselfreien Lappen und „Reinigungsalkohol“ mal säubern.
Dann gibt es noch die Möglichkeit, den Drucker vom PC und Strom zu „befreien“ und es nach einer Stunde erneut zu versuchen.

Im Internet gibt es auch folgendes Zitat zu finden, nach dem sich sehr viele User mit „es klappt“ bedankt haben:

Zitat:
„Ganz rechts am Bedienfeld des Druckers ist ein kleiner Knopf mit einem dreieckigen roten Symbol drauf: Da 5 Sec. lang draufdrücken, dann verschwindet die Fehlermeldung und man kann wieder drucken“

Viel Erfolg, Nicky

Hallo!
Nach deiner Beschreibung das Du die Patrone immer nachgefüllt hast wirst Du ja auch die Tintenanzeige deaktiviert haben um mit der nachgefüllten Patrone weiter zu drucken, ohne Tintenanzeige, oder wurde dir die Patrone bis jetzt noch nicht mit dem Fehler gemeldet, der heißt nämlich das die Patrone leer ist.

Sepp.

Danke für den Tip es funzt wider!