Fehlercode E:19 Spülmaschine Siemens IQ 300

Hallo,
Spülmaschine Siemens IQ 300 SN236WO1KE startet nicht mehr.
Ich schalte ein, wähle ein Programm, die Laufzeit wird angezeigt, ein kurzes Gurgeln und die Fehlermeldung E:19 erscheint. In der Betriebsanleitung ist dieser Fehlercode nicht erwähnt. Jetzt hoffe ich auf euch. Kann mir jemand mitteilen, was das bedeutet. Schon mal vielen Dank für Antworten.
Gruß Eva.

Hallo,

für Hausgeräte empfehle ich dir - ausnahmsweise! - mal ein anderes Forum:

Das ist das Spezialforum im deutschsprachigen Raum.

Hallo!

Schau mal hier rein (aber ohne Gewähr !)

Sonst hoffe mal das @Dennis deine Frage liest und antwortet.

Hallo,

meine Unterlagen geben zum E19 nichts her, aber alle Internetmeldungen deuten auf dieses Ventil hin. Achte daraauf, es gab welche mit rosa Stecker und welche mit blauem, BSH hat die Ventile von AC auf DC Versorgung umgestellt, damit diese nicht mehr brummen.

Vielen Dank für euere Antworten und dafür, dass ihr meinen Rechtschreibfehler (peinlich)nicht kommentiert habt.
Da sich meine handwerklichen Fähigkeiten auf diesem Gebiet in Grenzen halten, muss wohl ein Techniker her. Typisch, dass sowas vor den Feiertagen passiert.
Schöne Weihnachten
Eva

Hab den jetzt erst gesehen und für dich weggemacht.

[Moderator X_Strom: Titel editiert]