Hallo,
seit einiger Zeit stürzt mein Rechner ab, es erscheint eine blaue Seite mit einem Fehlercode. Dann hilft nur noch ein Kaltstart.
Ich habe schon im Internet recherchiert, aber nur gefunden, dass es für dieses Problem keine Lösung gibt. Benannt wurde das Problem nicht.
Vielleicht hat hier jemand eine Vorstellung wo es hakt. Hier ist der Fehlercode:
Stop: 0x0000008E (0xC0000005, 0xB008399, 0xB1B348DC, 0x00000000)
dxg.sys - address BD008399 base at BD 000000, Date Stamp 48025323
Außerdem habe ich auch Streß mit der Internetverindung, eigentlich muß ich den Rechner immer zweimal hochfahren, damit eine Konnektivität zustande kommt.
Hoffentlich bin ich hier nicht im falschen Forum!
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe. Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
Sarah
Hallo,
dxg.sys gehört zu DirectX.
Da solltest du mal eine aktuelle Version installieren, bzw. falls es bereits die aktuellste ist, diese neu installieren.
Gruß,
Woody
Hallo Woody,
vielen Dank für Deinen Tip. Ich habe ein update heruntergeladen und hoffe das Problem damit gelöst zu haben.
Beim letzten blauen Bildschirm habe ich erschrocken festgestellt (also vor dem Update), dass dort ein ganz anderer Fehlercode stand:
Stop: 0x0000000A (0x190E7012, 0x0000001C, 0x00000001, 0x804F8ABC)
Mein Computer ist jetzt 2 Jahre alt und genau wie die vielen anderen Computer, die ich in meinem langen Leben schon hatte
, fangen immer zur selben Zeit seltsame Probleme an. Ganz ehrlich - ich fange langsam an zu glauben, dass die Computerindustrie ein Haltbarkeitsdatum einbaut, damit man einen PC nicht zu lange hat, sondern sich tunlichst einen neuen kauft.
Jetzt verschwinde ich noch mal in´s Netzwerk-Forum - von wegen keine oder eingeschränkte Konnektivität!
Danke Dir,
Sarah