Fehlercode tE bei waschmaschine samsung b1445 av

Hallo,

bei meiner Waschmaschine erscheint die Fehlermeldung „tE“. Davon steht allerdings nichts in der Bedienungsanleitung. Ich kann Sie zwar anschalten aber nach ein paar Sekunden piept sie und im Display steht „tE“ dann geht nichts mehr.

Bin etwas ratlos und brauche Hilfe.

Dankeschön

Constanze

hallo
überprüfen mal den motor ( kohlebürsten ?)
die pumpe ( läuft sie und pump ab?)
zeiht die maschine wasser ( magnetventile nachschauen)
mfg

fällt mir leider nichts zu ein. mfg G.

hallo,
die erste Frage ist, hat sie noch Garantie? Wenn ja - Kundenservice bestellen. Wenn nein bleibt wohl auch nichts anderes als den Kundenservice zu bestellen. Dies kostet allerdings oft nur ca. 70,- Euro. Darin enthalten ist dann die Anfahrt, einen Check der Maschine und kleinere Geschichten werden gleich abgestellt. Bei größeren Schäden sagen sie einem zumindest mit welchen Kosten man rechnen muss. Es ist oft nur eine Kleinigkeit und mit den 70,- Euro getan.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich diese spezielle Fehlermeldung nicht kenne.

Liebe Grüße
Winfried

Hallo Constanze,

angeblich soll iE (nicht tE) etwas dem Niveausensor
zu tun haben (Schlauchanschluss).
Mehr kann ich nicht sagen, weil ich die
Maschine nicht kenne.

freundliche Grüsse
Klaus Quindt
www.secondware.de

Hallo,

erstmal danke für die ganzen Antworten. „tE“ gibts - aber nicht im normalen Handbuch. habe es jetzt über Samsung direkt versucht. Die haben mit mittgeteilt, dass es „Thermistorfehler“ bedeutet - die Heizung wäre defekt. naja, da bei uns niemand samsung reparieren kann habe ich jetzt einfach das Teil bestellt und mein Lebensgefährte wird es versuchen einzubauen. mal schauen ob sie dann wieder geht.

LG

Hallo,

ich wäre dankbar, wenn Sie mir mitteilen, ob das
mit der Heizung funktioniert hat.
Ich stelle nämlich eine Fehlercode-Liste auf.

freundliche Grüsse
Klaus Quindt
www.secondware.de
Mail: [email protected]

Also es war nicht die Heizung ansich sondern der Stecker war ab - kleine Ursache - große Wirkung. aber der fehlercode hat gestimmt, also können Sie ihn aufnehmen.