hallo!
ich habe eine beschaedigte AVI-Datei auf meiner Platte und kann diese nicht loeschen. Sobald ich die Datei markiere versucht XP wohl ein Vorschaubildchen zu erstellen, was aber nicht klappt. das Problem hatte ich schon mal , leider aber vergessen wie es zu loesen war (habs auch hier geposted und Hilfe bekommen, kann aber nix mehr dazu finden).
Ach ja, BS ist WinXp Home
vielen Dank schonmal vorweg
so long
Stefan
hi stefan,
tja… windows wusste schon immer alles besser 
also…
ich denke du hast einen ordner mit mehreren media dateien drin…diesen erkennt windows als media ordner und bietet dir eine entsprechende ansicht … was du tun musst ist entweder dir einen vernuenftigen dateiverwalter besorgen (zum beispiel totalcommander
) oder aber die ansicht aendern…
unter der menueleiste am oberen bildschirmrand gibts ein icon dass aussieht wie eine miniaturansicht eines browserfensters… das anklciken…da werden dir mehrere modi angeboten… aktiviert ist wohl filmstreifen oder sowas (kann jetzt nicht nachgucken, weil ich gerade auf win2000 arbeite) … da nimmste dann einfach DETAILS… dann bekommste eine auflistung der dateien im verzeichnis angezeigt… und kannst dann die besagte datei loeschen, weil windows nicht mehr versucht einer vorschau anzuzeigen.
-)
wenn du nicht klar kommst… poste einfach nochmal 
grusz
PixelKoenig
Hi!
also das is es nich weil: ich hab den ganzen klicki-bunti-runde buttons-mist von xp deaktiviert 
alle files werden einfach als liste angezeigt, ohne vorschaubild auf der linken seite oder im dateisymbol.
aber: ich hab sie loeschen koennen (im abgesicherten modus, allerdings ging das letztes mal nicht, deswegen hab ich es auch erst jetz probiert)
sry fuer deine (eure) verschwendete zeit 
wenn ich mal kurz ueberlege hab ich letztes mal irgendeinen wert in der registry von 1 auf 0 aendern muessen, dann konnte ich die datei loeschen (durch eine xp neuinstallation is aber leider wieder alles beim alten).
jetz ist sie zwar weg, aber es wuerde mich trotzdem interessieren wie ich das (interne?) vorschaubild-erstellen ausschalten kann.
so long
Stefan
Hi
Wenn ich ne Datei hab die nicht weg will (passierte mir hin und wieder bei abgebrochenen Downloadüberresten), leg ich beim nächsten booten einfach ne Win98 Bootdiskette ein und lösch die Datei über DOS 
Wech isse.
Mfg Lilly