Hallo
Nachdem sich mein PC nach mehreren Versuchen nicht mehr hofahren lies habe ich es mir einer neuen Instalation meines Betriebssytem (Windows XP Home Edition) versucht. Jetzt komme ich beim hochfahren des PC in eine endlos Schleife mit der Meldung:
Fehlerhate Boot.ini und der Anzzeige; Starten von C:\Windows\
Die vorgeschlagene Lösung von support.microsoft.com/kb/330184/de habe ich versucht, brachte aber keinen Erfolg.
Eine völlige Neuinstalation brachte ebenfalls keinen Erfolg. Immer wieder die gleiche Meldung.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
mfg
Bernd
Hallo Bernd,
ich bin nicht der grosse Computerexperte, konnte allerdings schon viele Probleme lösen.
Hast du die Festplatte vor der Neuinstallation formatiert?
In welchem Format ist sie formatiert worden? FAT oder NTFS?
Gruß
Klaus
Hallo
Wenn Du eine totale Neuinstallation machst, und Boot.ini fehlerhaft ist, bootest Du noch von Festplatte, nicht vom XP Datenträger.
Man kann eine Reparaturinstallation versuchen.
Geht nix mehr, dann
Boot.ini löschen, und den original! XP Datenträger, wahrscheinlich CD oder DVD Rom als zu booten im Bios einstellen.
Eine Rolle spielt es, wie es dazu gekommen ist, das das XP nicht mehr richtig bootet.
Ist die Ursache ein Virus oder etwas ähnliches, und Du hast keine Tools um den Fehler zu beheben, bleibt nur das Formatieren der Festplatte und die folgende Neuinstallation.
Etwas was ich jetzt nicht genau weiß, das sind die ganzen Windows Updates, wo man die herbekommt und wie man das XP dann wieder aktiviert usw…
MfG
Matthias