Hallo zusammen
Ich habe ein kleines Problem mit Sofort-Bank bzw. Postbank (Schweiz).
Ich habe einen Flug gebucht und eine Überweisung über Sofort-Bank getätigt um diesen zu Bezahlen. Als ich jedoch am nächsten Tag beim Onlinebanking die Überweisung überprüft habe, stellte ich fest dass der Betrag mehrfach abgebucht wurde.
Also hab ich Sofort-Bank angerufen und nachgehakt, diese sahen aber nur einen Zahlungseingang. Meine Bank, war sich jedoch auch sicher dass sie das Geld abgeschickt hat und meinte im System wäre die Transaktion um Mitternacht durchgeführt worden. Einen Delay schliesse ich aus, da dies unterdessen eine Woche her ist und das Geld immer noch nicht angekommen ist, bzw. ist das was sie behaupten.
Meine Frage ist nun, wie gehe ich vor um wieder an mein Geld zu kommen, denn ich habe keine Ahnung welche der beiden Banken das ganze vergeigt hat und sie mir einfach beide versichern dass der Fehler nicht bei ihnen liege…
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruss
Magu_