ich habe ein riesen Problem. Ich habe einen normalen Tower als Rechner hier stehen. Ich habe eine WLan Karte eingebaut und benutze einen D-Link Router. Netzanbieter ist Kabel Deutschland mit einer 6000er Leitung. Nun habe ich folgendes Problem:
Mein Browser (Firefox) zeigt kaum eine I-net Seite korrekt an. KOmmt meist nur Müll oder Formatfehler raus. Ok, ist ein Browserproblem dachte ich mir. Allerdings ging es weiter. Z.b. ist jede (und wirklich jede) Datei die ich aus dem Netz lade (z.b. über www.zdnet.de) unbrauchbar. Will sagen das eine .exe Datei nicht ausführbar ist, weil sie anscheinend einfach durch meine Leitung zu Datenmüll verarbeitet wird. Die Krönung war jetzt, das mein Antivirus Programm sich nicht mal ein Update ziehen konnte, weil da auch nur Mist kam und lt. Programm ein „Fehler aufgetreten ist“. Welcher das ist weiß ich ja leider nur zu gut.
Das es nicht am Router oder irgendwo vorher liegt weiß ich, da ich auch noch einen Laptop habe. Hier kann ich ohne Stress (von der gleichen Position in der Wohnung wie auch der Tower) alles super runter laden, ausführen, beliebig im Internet surfen ohne Probleme (gleiche Firefox version wie auf Tower). Somit weiß ich zu 100% das es an irgendeiner Hardware meinses Towers liegt.
laufen auf pc und notebook untschiedliche betriebsysteme, sprich auf dem pc eventuell vista und das macht probleme mit der drahtlos karte?
um sämtliche fehlerquellen auszuschließen bzw. dem fehler näherzukommen würde ich einfach alle möglichen dinge ausprobieren, nur so findest du den fehler…
schließ doch mal den pc via patchkabel an den router an und versuchs erneut. schließ ihn eventuell auch direkt an dein kabelmodem an, ohne den router dazwischen…
wie neu ist denn deine wlan karte des pcs? vergleich doch mal die daten derer mit der des notebooks bzw s.o. wegen o/s… vielleicht fällt dir was auf bzgl. der kompatibilität? wie alt bzw neu ist dein dlink router?
laufen auf pc und notebook untschiedliche betriebsysteme,
sprich auf dem pc eventuell vista und das macht probleme mit
der drahtlos karte?
Habe auf beiden das gleiche Betriebssystem. WinXP
um sämtliche fehlerquellen auszuschließen bzw. dem fehler
näherzukommen würde ich einfach alle möglichen dinge
ausprobieren, nur so findest du den fehler…
Was glaubst du was ich schon alles gemacht habe!
schließ doch mal den pc via patchkabel an den router an und
versuchs erneut. schließ ihn eventuell auch direkt an dein
kabelmodem an, ohne den router dazwischen…
Dann ist das Problem weg. muss also an Hardware des Towers in Kombination mit Wlan liegen.
wie neu ist denn deine wlan karte des pcs? vergleich doch mal
die daten derer mit der des notebooks bzw s.o. wegen o/s…
vielleicht fällt dir was auf bzgl. der kompatibilität? wie alt
bzw neu ist dein dlink router?
Karte ist ganz neu. also das sollte nciht das Problem sein. DLink Router ist auch aktuelle Firmware und erst 4 Monate alt. Aber wenn es am Router liegen würde, hätte ich das Problem an jedem Rechner.
es liegt an deiner ganz neuen wlan karte!!
wenn du den pc über patchkabel anschließt geht es. das bedeutet, dass die ethernetkarte keine probleme macht bzw der pc… du bekommst das problem nur über deine neue wlan karte…
vielleicht ist die neue karte nicht mit dem router kompatibel. schau dich mal im internet um bzw. schau dir die daten der wlan karte genau an und vergleich sie mit den daten des routers bzgl der kompabilität…
was mir jetzt noch einfällt: die verschlüsselung kann auch die ursache sein. mit was hast du das wlan verschlüsselt? wep / wpa? da hatte ich nämlich auch schon probleme. nur konnte ich mich erst gar net mit dem router connecten…
So, habe jetzt eine Wlan Karte gekauft die laut D-link passend zu meinem Router ist. Mal sehen ob danach das Problem behoben ist. Wenn nicht werd ich das hier posten!
Micha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]