Fehlerhafter Request im ODS-Objekt

Hallo zusammen,

erstmal ein gutes neues Jahr zusammen.

Ich hab mal wieder ein Problem im SAP-BW:

Ich will Daten über Delta-Upload aus R/3 ins BW - genauer gesagt in ein ODS-Objekt - hochladen. Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Daten nicht aktiviert werden können, weil das ODS-Objekt fehlerhaft aufgebaut ist aufgrund eines fehlerhaften Requests, der aktiviert werden soll. Aber im ODS-Objekt ist der Request nicht mehr vorhanden, weil ich den vor einiger Zeit rausgelöscht habe über die Administration des ODS-Objekts.

Kann ich den irgendwo finden und vollends rausschmeißen oder hat jemand einen anderen Vorschlag? Bringt ein Reparatur-Request mit Full-Update was?

Danke schon mal im voraus.

Mit freundlichen Grüssen

Anja

Auch hallo.

Hallo zusammen,

erstmal ein gutes neues Jahr zusammen.

Ebenso :smile:

Ich hab mal wieder ein Problem im SAP-BW:

Willkommen im Club :smiley:

Ich will Daten über Delta-Upload aus R/3 ins BW - genauer
gesagt in ein ODS-Objekt - hochladen. Allerdings bekomme ich
die Fehlermeldung, dass die Daten nicht aktiviert werden
können, weil das ODS-Objekt fehlerhaft aufgebaut ist aufgrund
eines fehlerhaften Requests, der aktiviert werden soll. Aber
im ODS-Objekt ist der Request nicht mehr vorhanden, weil ich
den vor einiger Zeit rausgelöscht habe über die Administration
des ODS-Objekts.

Sicher ? Suche im Metadata Repository (TA: /nRSOR (oder ?)) nach dem technischen Namen des Requests. Schlecht, wenn dieser noch gefunden werden sollte…
*Das schlaue Buch ‚SAP BW - Datenbeschaffung‘ konsultier*: Diagnose Programm RSC1_DIAGNOSIS, Tabelle ROOSOURCE
Im Fall der Fälle legt man das ODS-Objekt von vorne an…

Kann ich den irgendwo finden und vollends rausschmeißen oder
hat jemand einen anderen Vorschlag? Bringt ein
Reparatur-Request mit Full-Update was?

Vermutlich. Aber es gibt einen Prozesstyp namens ‚Überlappende Requests aus InfoCube löschen‘, irgendwo bei den InfoPackages zu finden (kann den Fall gerade nicht nachvollziehen, sonst wäre die Hilfe qualifizierter… ;-( )

HTH
mfg M.L.

Hi Markus.

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde und für die Hilfe bedanke. Ich habs mit dem Reparatur-Full-Update probiert und es hat funktioniert.

Gruß Anja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]