Wo fange ich am besten an?!
Ich habe eine Audiodatei mittels Wavelab aufgenommen. Diese wurde mit zunehmender Länge über 2 GB groß. Damit kam dann mein Betriebssystem nicht zurecht (Win XP Prof, Formatierung NTFS) und ist abgestürzt.
Dieses lässt sich jetzt nicht wieder hochfahren, will heissen: Der Ladebildschirm von Windows wird angezeigt, allerdings bricht er nach ca 1 Minute ab (mit Bluescreen) und startet neu.
Ich habe so ziehmlich alles ausprobiert was um diesen Rechner jetzt wieder ans laufen zu bekommen. Wiederherstellungskonsole hat es nicht getan (wollte die Datei löschen, kann aber nicht das Dateisystem lesen, habe versucht c: zu formatieren, wo er auch nach 5 Sekunden ohne Meldung abgebrochen hat), habe dann versucht im Abgesicherten Modus hochzufahren --> gleiches Resultat wie beim „normalen“ Hochfahren.
Zweiter Versuch: Windows einfach neu drüber installieren --> Menu sagt, dass Windows nicht installiert werden kann, Platten lassen sich mit dem Menu nicht löschen, nicht umformatieren und nicht umpartitionieren.
Nächster Versuch: Knoppix --> keine Schreibrechte auf NTFS, kann also die Datei auf diesem Wege nicht löschen. Captive NTFS hat es auch nicht getan, weil er, nachdem er die Treiber geladen hatte, ohne Meldung abbricht.
Nächster Versuch: Ultimate Boot Disc --> alle Dateisystem Tools ausprobiert, aber nur Abbrüche der Umformatierungstools und Partitionierungstools. HDD Tools ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass ein Tool einen fehlerhaften Sektor gefunden hat (Cyl 3684, Side 186, Sector 57). Habe dann versucht den Sektor mit Nullen zu füllen, woraufhin er auch abgebrochen hat. Ohne Meldung natürlich. Die anderen HDD Tools haben auch nicht wirklich zu einem Ergebnis geführt, also umformatieren und/oder umpartitionieren und/oder Partitionen löschen funktioniert nicht.
Vorletzter Versuch: Suse einfach installieren und vorher umformatieren --> negativ, lässt sich nicht umpartitionieren.
Letzter Versuch: Debian Linux --> ebenfalls lässt sich keine neue Partitionstabelle schreiben (bzw. schreibt er in unglaublichen 2 Sekunden und erkennt dann die gerade geschriebene Partition nicht).
Ich bin jetzt seit einer Woche auf der Suche nach einer Lösung und sehe noch kein Land.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.