Hallo,
ich bin als vollkommener Novize in Sachen Satelitentechnik in eine Wohnung eingezogen, wo eine Satelitenschüssel installiert ist.
Die Schüssel, der LNB und das Kabel bis ins Wohnzimmer waren schon fix und fertig.
Ich habe mir also einen alten Reciver von nem Kollegen besorgt, den Stecker ans Kabel gemacht und das ganze angeschlossen. Siehe da, es funktioniert alles sofort.
Ich bekomme Bild und den dazu passenden Ton. Leider aber auch horizontale Streifen im Bild.
Die Streifen sind ca 2 bis 4 cm breit, weniger als 1/2 cm hoch und blitzen immer wieder kurz auf. Bei hellen Farben (die Simpsons sehen so sehr interessant aus) sehr gut zu sehen, bei dunklen (fast) gar nicht.
Das Phänomen geht über alle Sender.
Jetzt frag ich mich halt was das ist.
Irgend eine Idee?
Der Reciver war noch von meinem Vorgänger eingestellt, wenn auch sehr merkwürdig. Die Programmspeicherplätze sind sehr Sprunghaft vergeben (1 und 2 sind leer, drei bis 5 ist belegt, 6 bis 10 leer usw.).
Da ich aber leider keine Anleitung habe, und im Netz auch keine fand, habe ich keine Ahnung wie ich nen neuen Suchlauf einstelle und die Sender sortiere.
Hat da jemand zufällig Ahnung bei einem Radix3300S?
Vielen Dank für Eure Hilfe