Fehlermeldung

Hallihallo Wissende,

nachdem ich eine zweite Netzwerkkarte in meinen Rechner eingebaut habe die lediglich für den ADSL-Anschluß da ist bekomme ich beim hochfahren des Rechners die Meldung: „Der DHCP-Client konnte keine IP-Adresse erhalten“. Ausserdem scheint es mir als ob der Rechner recht lange nach eben dieser IP suchen würde.

Wenn ich aber für diese Karte die Funktion: IP-Zuordnung über DHCP deaktivieren will muß ich eine IP-Addi angeben die ich aber eigentlich nicht habe da diese Karte ja auch nicht im Netzwerk hängt.

Kann ich da einfach irgendwas eingeben oder wisst Ihr noch eine andere Möglichkeit wie ich die Abfrage ausschalten kann.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Rolf

Wenn die Karte für ASDL da ist dann hast du dafür sicher auch eine IP-Adresse die du einstellen kannst.
Eines von beiden (DHCP oder fixe IP) muss aktiviert sein. Weil eine „Netzkarte“ ohne IP is nich…
Wenn du die ADSL-Karte zeitweise nicht verwendest gib einfach irgend eine IP-Adresse ein damit DHCP nicht meckert…

~luckylein

Hallo,
die Karte braucht eine feste IP.
Tip: www.adsl-support.de
MfG
db

Hihi,

da hast Du mich mit meinen eigenen Waffen geschlagen :smile:
Die ganze Zeit verbreite ich schon diese Adresse - nur selbst nachschauen - nö, das wär ja auch intelligent von mir gewesen *ggg*

Vielen Dank für den Tipp - es funzt.

Rolf

Hi Luckylein,

hab ich gemacht und - es funzt :smile: *freu*

Manchmal ist der einfachste Weg der beste.

Merci vielmals
Rolf

Kann ich da einfach irgendwas eingeben oder wisst Ihr noch
eine andere Möglichkeit wie ich die Abfrage ausschalten kann.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Rolf

Hy
gib ihr doch ne Adresse : 127.0.0.1 subnet 25.5.0.0
(iss die Loopbackadresse)das geht immer
*g*

CU Andreas