Hallo Experten,
ich habe mir das Programme Audiogalaxy von CD installiert (als Ersatz für Napster demnächst).
Beim Versuch es zu starten erhalte ich die Fehlermeldung: die erforderliche .DLL-Datei WS2_32.DLL wurde nicht gefunden.
diese Fehlermeldung habe ich bereits öfters gehabt,z.B. auch bei dem Spiel „Patrizier“.
Wieso ist diese Datei nicht vorhanden? Habe ich sie evtl. versehentlich gelöscht? Wo kriege ich die fehlende Datei her oder wieder her?
Wäre prima, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
Mfg
Posy
Hi,
die Datei gehört zu Winsock…bei Win98 sollte die aktuelle Version eigentlich dabei sein, daher nehme ich mal an, Du hast noch Win95 ?
Dann kannst Du Dir das Teil hier herunterladen:
http://www.microsoft.com/windows/downloads/bin/W95ws…
BTW, sollte eigentlich nur für Netzwerkverbindungen benötigt werden…will das Programm sich evtl rauswählen bzw irgendwelche Infos übermitteln ?
Ciao
Holger
Hi Holger,
ja, ich habe noch Windows95 und das Programm will sicherlich Daten übermitteln, da es ja ähnlich funktioniert wie Napster.
Aber wieso habe ich diese Meldung auch bei einem Spiel( Patrizier) erhalten? Angeblich läuft es unter Windows 95.
Und diese Meldungen habe ich auch bei anderen Gelegenheiten erhalten.
Ich werde es mal ausprobieren, ich möchte Windows 98 nämlich nicht haben;erst mal vielen Dank.
Gruß Posy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Holger,
hat geklappt, Verbindung steht.
Danke vielmals.
Gruß Posy