Fehlermeldung

Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit meinem Computer. Ich wusste leider nicht, wo ich die Frage einstellen soll, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Auf meinen PC habe ich Windows XP. Jedesmal wenn ich meinen PC einschalte kommt die Fehlermeldung „mn_ophide“. Das komische ist, wenn ich auf OK klicke, funktionieren trotzdem alle Programme einwandfrei, aber sehr sehr langsam. Das Fenster öffnete sich das erste mal, als ich ein Update meines Vierenscanners runtergeladen habe.
Was kann ich machen, damit er wieder schneller wird bzw. diese Meldung nicht mehr erscheint?

Vielen Dank im Vorraus!
sssilviaaa

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Computer. Ich wusste leider
nicht, wo ich die Frage einstellen soll, vielleicht könnt ihr
mir ja helfen.

ich versuche es mal, versprechen kann ich aber nichts.

Hast du mal deinen Virenscanner (welcher?) deinstalliert und wieder neu installiert? Wenn die Meldung dabei das erste Mal aufgetaucht ist kann es durchaus sein, dass mit der Software irgendwas nicht stimmt.

Ich nehme mal an, der VS startet automatisch wenn du den PC startest, ja? Das würde die Meldung beim Start erklären. Vielleicht dekativierst du das Virenprogramm einfach mal (Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart) und startest neu. Kommt dann die Meldung auch?

Wenn nein: Virenscanner deinstallieren, neu installieren.
Wenn ja: Nochmal melden.

Bzw. melden kannst du dich natürlich auch, wenns dir geholfen hat. Über eine positive Rückmeldung freut sich ja jeder.

LG Timi