Hallo zusammen,
ich habe gerade meinen Laptop hochgefahren und erhalte nach dem Anmelden an Windows folgende Fehlermeldung:
„Die Anweisung in „0x00381839“ verweist auf den Speicher in „0x746a1138“. Der Vorgang „written“ konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf „OK“, um das Programm zu beenden. Klicken Sie auf „Abbrechen“, um das Programm zu debuggen“."
Wie soll ich diese Fehlermeldung behandeln? Was kann ich dagegen tun? Was hat sie zu bedeuten?
Nach dem ich den Computer herunter fahre, erscheint auch (fast) immer eine Fehlermeldung, sie fängt an mit „Die Ausnahme „unknown software exception (0x …“.
Hat dies vielleicht irgendwas mit der anderen Fehlermeldung zu tun?
Ich benutze XP.
Grüße
Hi Isa
ich habe gerade meinen Laptop hochgefahren und erhalte nach
dem Anmelden an Windows folgende Fehlermeldung:
„Die Anweisung in „0x00381839“ verweist auf den Speicher in
„0x746a1138“. Der Vorgang „written“ konnte nicht auf dem
Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf „OK“, um das
Programm zu beenden. Klicken Sie auf „Abbrechen“, um das
Programm zu debuggen“."
Wie soll ich diese Fehlermeldung behandeln? Was kann ich
dagegen tun? Was hat sie zu bedeuten?
meist handelt sich um fehlerhafte (schlecht programmierte) Software, in seltenen Fällen auch um defekten Speicher.
Den Speicher kannst du checken mit dem kostenlosen Progi memtest86+. Lass ihn ruhig über Nacht laufen.
Bei der Software ist es schwieriger. Scheint zumindest eine zu sein, die automatisch startet. Also beäuge mal dein Autostart und knips systematisch alles aus (und wenn es nicht geholfen hat, wieder an, immer dazwischen booten)
die Liste findest du, indem du bei Start>ausführen „msconfig“ eintippst.
Viel Glück beim Suchen
Gruss
ExNicki